Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tattoo und Auto fahren

Huhu,
wie ist das bei euch , fahrt ihr nach längeren Sitzungen so 4 Stunden noch selber mit dem Auto nach Hause ????


 

Also ich fahre nur ca.1,5h nach einer Session auf dem Rücken.
Das geht,weil wir es auch nie übertreiben.Meistens liegt die reine Stechzeit bei ungefähr 2,5h.
Angenehm ist es nicht,weil ich mich selten richtig anlehne.Aber wie gesagt,insgesamt kein Problem (fahre aber auch sonst viel und weitere Strecken,bin das also gewohnt).

Während des tätowierens bist du voller Adrenalien und unter Anspannung.
Danach fällt das alles von dir ab und nach einiger Zeit kann dein Kreislauf dann richtig in den Keller gehen.
Wenn du dann noch im Auto sitzt und gerade auf der Autobahn bei viel Verkehr neben einem LKW im Baustellenbereich unterwegs bist,ist das vielleicht nicht so pralle.

Hängt eben sehr von deiner Erschöpfung ab.
Nach einem Oberarm oder Wadentattoo mag das alles kein Problem sein.Die gleiche Zeit auf der Körperseite verbracht...naja.

Wie soll es denn konkret Laufen bei dir?

Moderator
 

Ich bin nach ner 4h Session am Oberschenkel 3h zurück gefahren ;) Ist machbar. Würde ich bei so unbekannten Strassen aber evtl nicht mehr machen (war verdammt gereizt ^^)

Edit: Ich glaub es waren nur 3h..

 

Also das letzte mal nach ner 4 Stunden Sitzung bin ich auch gefahren, aber es war wegen meinem Kreislauf nicht schön............ich hab jetzt schon überlegt, ob ich die Sitzung auf 2-3 Stunden verkürze, damit das nicht so anstrengend wird. Es ist nur ne Strecke von 1,5 Stunden, aber letztes Mal war das echt nicht schön. Wollte mal hören wie bei euch halt die Erfahrungen sind ;-) letztes mal war es auch im Sommer bei 25 Grad vielleicht ist das ja diesmal angenehmer :-)

Moderator
 

Mach doch einfach ne Pause beim Fahren :) das hat mir schon sehr geholfen. Oder nimm nen Mitfahrer mit. Denn ich finde, verkürzen der Sitzung bringt es vielleicht nicht. Anstrengend für den Körper ists ja eh...Aber warte mal noch andere Meinungen ab :)

 

An einen Mitfahrer hab ich auch schon gedacht nur die müssen alle arbeiten und die sollen sich ja nicht extra für mich frei nehmen, wobei das bei vielen ja auch nicht spontan geht. ;-)
Vielleicht leg ich einfach ne Pause bei der Rückfahrt ein und lass mir Zeit.

 

und was ist mit einer Zugfahrt??Ich bin nach dem Inkern immer ziemlich müde.. Im Zug kann man doch besser entspannen...

 

Hatte letzten Donnerstag ne 4,5h Sitzung. Eine Strecke knapp 1,5h. Hab bewusst Landstrasse genutzt statt Autobahn. Hinzu trotz Aufregung ganz easy. Während der letzten halben Stunde stechen hat sich dann aber Migräne angekündigt, was heimzu noch echt schlimm wurde. Dazu noch Stop an Go im Berufsverkehr. Ich hatte es dann echt satt. Kaum daheim, war alles weg. Scheinbar hat mich die Fahrt mehr gestresst als die ganze Sitzung. Nich unbedingt nochmal..

 

Kommt darauf an, wie du das tätowieren verträgst und wie sehr dich das Autofahren anstrengt. Ich musste mal nach 3.5/4 h Oberschenkel im Dunkeln bei Nebel und Glätte fast 3 Stunden durch den Schwarzwald kurven. Da dachte ich mehrmals, ich müsse mir ein Hotel nehmen. Das letzte mal war die selbe Strecke hingegen gar kein Problem. Man sollte sich selbst halt immer die Option offen lassen, dass man irgendwo in ein Hotel geht.

 

Bei mir isses tagesformabhängig.

Nach meinem ersten Tattoo, das ich weiter weg hab machen lassen, bin ich selbst gefahren. Eine Stunde Fahrt einfach. Da hab ich echt mit dem Einschlafen gekämpft, obwohl es früher Nachmittag war. Da hat mich das tätowieren so geschlaucht.

Dann bin ich immer zu nem Inker, der ca. 3h weg war. Da is das erste Mal ne Freundin gefahren - da bin ich bei der Heimfahrt auch eingepennt.
Das nächste Mal dann bin ich mit dem Zug gefahren. Das war die Hölle!! Ich hasse Zugfahren...das is sooo anstrengend.... da war ich schon mega geschlaucht, als ich beim Tätowierer angekommen bin. Und die Heimfahrt war dann auch fuuurchtbar anstrengend und nervig.

Die letzten drei Male war ich wieder bei dem Inker, der nur ne Stunde weg is und das is mittlerweile überhaupt gar kein Problem mehr. Komisch.

Bald werd ich auch wohin zum Stechen gehen, wofür ich 3-4h fahren muss. Schön wird's nicht, aber wird schon gehen. Nehm mir nen Beifahrer zur Unterhaltung mit, damit ich nich wegpenn.

 

da wird es wahrscheinlich wieder viele verschiedene Meinungen geben und schlussendlich muss man selber wissen (und fühlen) wie es einem geht....

ich würde es nicht packen, weil ich nach 4 Stunden (und halt auch mehr) wirklich k.o. bin und es doch sehr unverantwortlich fänd... also, da würde ich mich dann für den Zug entscheiden.
Musste mir die Frage aber auch noch nie stellen, weil meine dates mit Tätowierern bis anhin immer soweit weg waren, dass es eh nur mit Übernachtung(en) im Hotel möglich war. Was ich übrigens immer ganz prima finde, Kurzurlaub und bunter werden. :-)

 

Da bin ich auch echt zimperlich. Ich fahre im Monat nur 2 Mal Auto und erst Recht ungern bei Dunkelheit Regen und Glätte.
Bin sehr ängstlich -.-
Ich fahre 1 Stunde nach 4 Stunden Session und das langt mir auch. Für den Winter nehm ich meine Freundin zur Unterstützung mit. Zur Not muss sie fahren.
Ich hatte bei der letzten Sitzung auch Ibus dabei. Meine Rettung. Als ich raus kam donnerte das abfallende Adrenalin in meinen SchädelSchädel-Tattoos suchen. Ich hätte nicht fahren können.
Nächste Woche hab ich bis 21h nen 4 Std. Termin nach nem harten Arbeitstag. Das wird ne Herausforderung.
Gibts echt niemand der sich frei nehmen könnte und dich begleitet?
Zur Not rate ich auch zum Zug oder Pausen unterwegs.

 

Mahlzeit!
Ich hab da zum Glück goar keine Probleme mit.
Bin die letzten Male mit dem Auto früh morgens 5-6 Stunden hin, gegen 11h angefangen und auch jedes Mal 5-6 Stunden gepiekst und dann abends/nachts wieder 5-6 Stunden zurück.

Klar - is echt n Gewaltmarsch und es war (nur) am linken Bein. Also wenig bis gar kein Druck während der Fahrt aufs Tattoo.

Die letzten 1-2 Stunden häufen sich die Pausen dann aber schon und ich bin auch letztendlich froh, dann im Bett zu liegen! ;-)

Jetzt kommenden Samstag geht's dann das letzte Mal runter!

Edit sagt grad noch, dass mein nachfolgender Recht hat:
Erstmal in Ruhe was spachteln entspannt uuungemein!!!

 

na langen Terminen erst mal entspannt was essen gehen hilf ungemein......ohne scheiß

 

Da jeder Mensch unterschiedlich ist, auch was den Kreislauf angeht, sollte das jeder für sich entscheiden. Mitunter ist man ja auch von Termin zu Termin unterschiedlich drauf. Manche Leute stecken das problemlos weg, Andere nicht. Kann man wohl nicht verallgemeinern. Pausen, Essen und Ähnliches hilft auf jedem Fall. .

 

Denke auch, dass das von der Tagesform abhängt. Ich hatte nach einer 4 Stunden Sitzung auch schon mal Schüttelfrost, zum Glück aber auch mit Übernachtung. Wenn man da dann selbst Auto fahren soll - Herzlichen Glückwunsch. Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich nicht alleine fahren.

 

Ich hab einfach die U-Bahn genommen :)

 

Da mein Kreislauf da immer muckt, geht bei weiten Strecken mein Mann mit und fährt auch, wenn ich hier in Stuttgart Termine hab und nur 15-20 min heim brauche fahre ich selber, wobei es da eh immer nur 2-3 Stunden waren und keine schlimmen Stellen. Jetzt von Zwickau zurück leg ich mich ins Auto und lass mich fahren.

 

U-Bahn fahrn! Und weil ich mir nach dem tätowieren immer so wild vorkomme, vergesse ich dabei meine Monatskarte auch schonmal zu Hause...

 

Vielen Dank für so viele Tipps :-D also den Zug werde ich nicht nehmen, da bin ich doppelt so lange unterwegs, weil der ne unmögliche Strecke fährt und man auch echt viel Aufenthalt hat :-( ich glaub das finde ich dann auch noch anstrengender, da ich Zug fahren hasse .......
Ich denke diese Sitzung am Dienstag wird nicht 4 Stunden gehen und es ist auch keine anstrengende Stelle..... ich werde denke selber fahren und ne Pause machen, wenn ich merke es ist zu anstrengend. Ich kann Gott sei dank auch entweder Landstraße oder Autobahn fahren. Die anderen zuvor Male hatte ich kein Problem nur das letzte Mal halt, aber wer weiß vielleicht war die Tagesform auch nur miserabel. Werde genug zu Essen und zu trinken dabei haben und den Willen heile nach Hause zu kommen.

 

Ich bin bei meiner ersten Sitzung 4,5 h selbst gefahren, damals gings mir garnicht gut, war keine angenehme Stelle...Seit dem versuche ich immer einen Fahrer mit zu nehmen und bin eigentlich jedes mal Glücklich danach nichtmehr fahren zu müssen. Die Fahrtstrecke liegt bei mir so bei 3-4 h. Es würde je nach Tagesform bestimmt machbar sein, aber angenehm ist was anderes...

 

Das mit vorher genug Essen und Trinken hilft ungemein. Bei meinem 2ten mal bin ich komplett nüchtern auf ne 2std Sitzung und danach grade mal 30min mim Auto zurück. Das war zwar beim fahren noch kein problem aber kaum war ich daheim hatte der adrenalin Spiegel nen normal wert erreicht und mir wurde Ordentlich schlecht. Hätte ich länger fahren müssen wäre das sicher nicht gut gegangen.

 

Bin auch schon nach einer fünfstündigen Unterschenkelsitzung mit einem geschalteten Impreza durch den Winterthurer Feierabendverkehr geschlichen. Ständig Kuppeln tat schon weh ;D Ansonsten ists nich so ne Sache, da ich fünf Minuten zu Fuss vom Stammlokal entfernt wohne. Beim Bauchtattoo musst ich aber auch fahren, da ging der Sicherheitsgurt genau übers Motiv. War aber auszuhalten.

Das mit dem Kreislauf, was angesprochen wurde, bemerk ich allerdings auch, von daher würd ich längere Fahrten vermeiden.

 

Schüttelfrost und Kreislauf hatte ich auch schon. Ich bin ganz froh hier zu lesen, dass es auch anderen so geht. Dacht ich doch immer, ich wäre zu verweichlicht^^
Letzten Monat hab ich auch frei gehabt, ausgeschlafen, gut gefrühstückt, mittags los gejuckelt und nach den 5 Std. nen Snickers und ne Banane reingepfiffen. Diese Sitzung war die angenehmste bisher. Es hängt immer von der Tagesverfassung ab.
Dienstag muss ich um 4h zur 10 Std. Schicht und direkt im Anschluss 5 Std. Sitzung mit anschließender Heimfahrt bis ca. 22h. Das wird mit Sicherheit kein Spaziergang. Mal schauen. Hab wenigstens Mittwoch frei :-)

 

Für meine CoverCover-Tattoos suchen Ups fahre ich 2h (pro Strecke). Daher übernachte ich nach dem Stechen im Hotel. War bisher auch ganz gut so, da ich jedesmal leichte Kreislaufprobleme hatte.

 

Bin nach 3,5 Stunden stechen auf den Rippen auch ganz froh gewesen mich für den ÖPNV endschieden zu haben. War mein erstes Tattoo und ich konnte nicht einschätzen, wie ich darauf reagiere.
Hätte mit dem Auto nur 20 Minuten gebraucht, aber als ich in der S-Bahn saß hat mich die Müdigkeit überfallen und der ganze Rippenbogen schmerzte wie Hölle. Mit dem Auto hätte ich anhalten müssen, weil das Adrenalin mit einem Schlag weck war.
So konnte ich mich bequwem hinsetzen und zwischendurch auch stehen.

 

Ich hab jetzt Gott sei dank wen, der mich begleitet. Ist mir doch irgendwie lieber :-) dann stresst mich das nicht und ich kann es genießen :-))))) Freu mich schon so :-)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben