Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Twingogirl1990: Gedenktattoo was haltet ihr davon?

Hallo,
möchte mir dieses Tattoo stechen lassen, habe nächsten Donnerstag einen Termin.
Würde aber gerne einen Spruch auf Latein an die Stelle wo `` I believe i can fly``
steht Tattoowieren lassen!!
Habe mir mal drei Sprüche wo mir gefallen rausgesucht, hätte gerne eure Ehrliche Meinung!
1. Wenn die Zeit endet , beginnt die Ewigkeit
2. Friede wächst, wo man Vertrauen sät
oder
3. Abschied nehmen bedeutet immer ein wenig sterben

Was meint ihr dazu??

Danke Twingogirl 1990

Gedenktattoo was haltet ihr davon?
9.5
Durchschnitt: 9.5 (8 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Ich finde die Vorlage sehr sehr schön !

Vom Spruch her finde ich es schwer was dazu zu sagen. Die Frage ist, was passt am Besten zu dir? Was drückt DEIN Bewusstsein am Besten aus?

Ich persönlich finde"Wenn die Zeit endet , beginnt die Ewigkeit" am schönsten :)

 

Mir gefällt da keiner so richtig.. Wie wärs mit: Spruch erstmal weglassen, bis du dir sicher bist??

 

vorlage gefällt mir auch sehr gut und ik würde auch 1. nehmen

 

Supi danke, das war auch mein favorit von den Sprüchen, jetzt ist nur noch die Frage wohin!? Rücken oder Oberarm

 

Ich würde es auf die Schulter machen. Denke da wirkt es besser :)

 

hmm das kommt drauf an wie groß dein arm ist...

 

aber schulter wäre besser denk ik

 

sehr groß ist mein oberarm nicht gerade! Schulterblatt sieht bestimmt nicht schlecht aus, habe aber im Nacken relativ weit oben ein kleines Tribel sieht es dann nicht komisch aus?

 

denn frag am besten deinen inker was er dazu meint

 

die Sprüche sind aber nicht lateinisch - liest sich für mich sehr deutsch... bevor du dich für einen entscheidest solltest du dich um ne richtige Übersetzung kümmern ;)

 

ja, werde ich mache Thx :)

 

Mensch, pixiez... ganz schön schlau. ;-)

 

@ piexiez 1. ubi tempus extremum principium aeternitatis
2. Pax ubi nascitur seminas fiduciam
und 3. Sed parum est mori vale
so das sind die Übersetzungen

 

wie biste jetzt so schnell zu denen gekommen?

 

hab mir bei google- übersetzung das schon raus gedruckt am Wochenende. Da gibt es viele verschiedene Sprachen ist richtig klasse

 

Ja, ist richtig klasse - und mir Vorsicht zu genießen! Da stimmt nämlich oft genug irgendwas nicht!

 

klasse! :-D Dann machmal.... egal welchen Spruch. ^^

 

Also ich sags nochmal.. da der Spruch jetzt nicht wirklich in den Rest integriert ist, kannst du den doch später auch noch dazu machen. Wäre mir an deiner Stelle lieber als jetzt irgendeine Google-Übersetzung. Zur Stelle: würde auch den Rücken nehmen. Zum Bild passt wohl der erste Spruch wirklich noch am besten, aber naja.

 

ja, ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen mit dem spruch. Kennt jemand einen der evtl fließend Latein spricht? Einen Spruch ist ja auch kein prob wenn man den Nachträglich rein tattoowieren lässt oder?

 

auf jeden Fall !!
hab auf Arbeit ne Irin als Kollegin und wir haben uns weggehauen was da manchmal für merkwürdige dinger rauskamen .... also geh lieber in eine Uni oder so und lass dir dis von nem Lateinlehrer übersetzen ...

 

Ne-also wenn du das dem Stecher vorher sagst, kann er das ja berücksichtigen. Mal ne Frage, wieso muss es Latein sein? Kann dieser toten Sprache nicht viel abgewinnen.... Aber ich nehm mal an du hattest das in der Schule oder so? Dann frag am besten n Lateinlehrer, ob die Übersetzungen stimmen.

 

... in der lateinischen Dichtung wird der Satzbau komplett über den Haufen geworfen... also lieber zweimal prüfen und möglichst den Originaltext zur Hand haben

 

Mir gefällt weder die Vorlage noch die Herangehensweise. Hauptsach Tädduh, oder wie? Das ganze Motiv fliegt doch total auseinander, als Tattoo ungeeignet, sieht man doch oft genug, was dabei rauskommt. Denk dir erst den Spruch aus und dann überlgeg, was dazu passen könnte - mit deinem Tätowierer! Und warum den Spruch nicht auf Deutsch? Das wär mal individuell!

 

Mir gefällt die Vorlage sehr gut.

Zu den Sprüchen: mal ganz ehrlich. "I believe I can fly." passt, wie ich finde, von all Deinen Sprüchen mit Abstand am besten zum Motiv. Die anderen Sprüche sind doch (mit Verlaub) nur langweiliger Poesie-Albums-Schrott. *fingerinhalssteck*

 

google-translator?

hahahaha...

 

auch Lateinlehrer sind da nicht immer top - ist halt ne tote Sprache - hab mich bis zum großen Latinum durchgekämpft, aber wie gesagt: Lyrik und Prosa sind da zwei paar Schuhe

 

Du ärgerst dich dumm und dusselig, wenn du irgendwann herausfindest das du einen Spruch auf den Körper hast, der keinen Sinn ergibt oder was ganz anderes bedeutet!

Bleib doch einfach bei deiner Muttersprache und dann machst du nichts verkehrt und nimm nicht irgendein X beliebigen Spruch (weil es unbedingt einer sein muss) sonder suche Dir einen aus mit den du deine Lebenseinstellung, Motto oder sonst irgendwas persönliches verbinden kannst, denn denk dran… du trägst das Tattoo dein Leben lang!

 

Mit dem Google Übersetzer musst du in der Tat vorsichtig sein. Der ist absoluter Schrott. Für einzelne Wörter ggf. sinnvoll, aber nie wenn Grammatik mitspielt.

Den Spruch auf deutsch zu nehmen, fände ich auch ne coole Idee. SChließlich sind wir hier in Deutschland und viele nehmen, Latein oder Englisch. ;) Überleg es dir nochmal. ANsonsten wie oben angesprochen wirklich nachträglich machen lassen. Wenn der Inker das weiß wird er es berücksichtigen können :)

 

Ich dachte halt, da es ein Gedenktattoo werden soll das einer von den Sprüchen gut passen würde. Deutsch wäre auch nicht schlecht, hab denkt das es dann bissle einfallslos wirken würde. Aber deutsch ist glaub eher selten oder?

 

@pixiez_on_tour: das stimmt ... das ist bei Übersetzungen ja immer so ... aber wo will man, wenn unbedingt, sich das besser übersetzen lassen ??
Ich mein, gut bin eh kein Freund von irgendwelchen Sprüchen und dann in einer anderen Sprache ... aber wie immer Geschmackssache ... ^^

 

@ Amnesie, ne nicht hauptsache ein Tattoo. Hab es mir lange überlegt und mehrere zur Auswahl gehabt und dieses finde ich passt gut zu mir und zu dem Menschen für den ich es machen lasse!

 

Ich glaube, wenn ich mir einen Spruch dazu tattoowieren lasse dann auf Deutsch weil dann bin ich wie ihr schon gesagt habt auf alle fälle auf der sicheren seite. :)

 

Die Vorlage muss letztendlich dir gefallen und zu dir passen. Ich wie gesagt finde sie sehr hübsch.

 

@Twingogirl
wurde das extra für dich gezeichnet?

 

@ Amnesie
Ne wurde es nicht. Warum? Ist des wichtig ob es für mich gezeichnet wurde?

 

Klingt alles sehr sicher ... Und weil es so lang überlegt ist und es ach so gut passt, fragt man noch in ´ner Community rum was man überhaupt machen soll! Gerade bei ´nem persönlichen Ding wie ein Gedenktattoo ...

Und WENNs nicht für dich gezeichnet wurde, WO kommt es dann her?

 

@boxermama: nicht übersetzen lassen, sondern versuchen aus einem Originaltext zu kopieren. Wie gesagt, so ein Spruch kann als Prosa richtig übersetzt werden, wäre aber nicht der gedichtete Spruch, den man haben will.
Bei den Sprüchen oben z.B. steht das Verb auch gerne mal mitten im Satz und nicht wie üblich am Ende. Die Grammatik wird hinter das Versmaß zurückgestellt - ich wäre mir da halt nie so sicher, wenn ich den Text nicht selber gelesen hätte - und mit Lehrern und Professoren ist das so ne Sache - sind ja auch alles keine native speaker.

 

Ja, ich finde schon. Du willst jemandem persönlich gedenken. Und tust das mit einem beliebigen, nichtmal besonders guten, Google-Bildchen, dessen Urheber du wahrscheinlich nichtmal um Erlaubnis gebeten hast. Ich versteh sowas nunmal nicht. Jeder gute Tätowierer zeichnet dir was schönes, eigenes (!) nur für dich, passt es der Körperstelle an und das kostet idR nichtmal was extra. Mir persönlich wäre das extrem wichtig. Wir leben nicht mehr im Tattoovorlagenzeitalter ;)

 

Ich muss "Elle Padrina" und "Amnesie" zustimmen!

 

Ich find die Vorlage wirklich schön.
Was den Spruch angeht musst du selbst wissen was am besten zu dir passt.
Insgesamt schönes Tattoo

 

Hi!

wenns denn Latein sein soll kannst du auch gene mal hier im Forum anfragen, da sind meist mehrere Meinungen vertreten, und meistens weiß irgendeiner wie´s richtig übersetzt wird:

http://albertmartin.de/latein/

Gruß
Holly

 

du hast donnerstag einen termin... Überlegst dir irgentwelche googel-übersetzungen... Und etwas später lese ich, du weist noch nicht mal die körperstelle... Klasse! Hauptsache eine tätowierung...

 

Vorlage ist sehr schön.

 

ich habe 2 Jahre überlegt bis ich ein Motiv hatte :D

finde auch das kommt bei dir so rüber schnell ein tattoo weil ja Sommer ist und damit es viele sehen lass es dir nochmal gut durch den Kopf gehen sonst bist du bald wieder hier und fragst wie man es covern könnte :)

gruß rand

 

@ hollywo, danke für den Link.

 

Ich habe es mir auch ein dreiviertel Jahr überlegt.
Was ich mache und wohin ich es mache, ich hab hier nur gefragt was ihr dazu meint. Des heißt aber nicht das ich nur ein Tattoo will und das schnell schnell! Das einzige wo ich mir nicht sicher war, war das mit den Sprüchen. Aber dank eurer Hilfe weis ich auch jetzt das wie und was ich machen lasse! Und das mit der Stelle war rein Intresse halber wo dieses Tattoo besser wirken würde. Mehr nicht

 

@ Amnesie, danke für den Tipp ich werde meinen Tattoowierer mal fragen was er davon hält, und ob er mir sowas in der richtung zeichnen kann! Der hat bestimmt eine Gute Idee. Das problem ist halt das ich jedesmal knapp 450 km zu meinem Inker fahren muss! Und deshalb muss ich mir jedes Jahr ein Jahr vorher schon einen Termin machen.

Gruß Twingogirl

 

Na, eigentlich perfekt: hätte er ein Jahr Zeit, dir was schickes zu entwerfen!
Nee, im Ernst, ich habe auch Kunden von seeehr weit weg und die kommen auch nicht mit fertigen Motiven vorbei. Das klappt schon, sowas. Aber vielleicht ändert er es dir spontan ein bisschen um, kannst es doch sicher mal vorab per Mail schicken. Voraussetzung natürlich: dein Tätowierer ist customtechnisch fit.

 

Man braucht zu seinen Tattoowierer auf jeden Fall vertrauen und sich vorher verrückt zu machen, bringt gar nichts.
Wenn du doch weist wohin das Tat soll, warum fragst du dann!?!? Um so mehr du jetzt hier nach anderen Meinungen fragst, desto unsicherer wirst du nur! Die einzige Frage die ich verstehen kann ist wenn man sich nach einen guten Tättoowierern umhört, aber der Rest ist doch wirklich nur Geschmackssache und Absprache zwischen Dir und deinen Tättoowierer!!!

Mein Tättoowierer z.B. hat sein Studio auch 250km von mir entfernt… absolut kein Problem!

Als ich mich tättoowieren ließ habe ich meine gewünschte Vorlage (in meinem Fall Fotografien) ihn per E- Mail zugeschickt... habe ihn dazu einen Text geschrieben... wohin es soll, in welcher Farbe und in welchen Stiel… und um den Rest hat er sich dann selbst gekümmert.
Als ich dann meinen Termin hatte und dort war fing er auch erst an die Vorlage zu Zeichnen (dauerte nicht lang) weil er ja nicht wusste wie schmal oder breit mein Arm ist und die Zusammenstellung überließ ich ihn, da er es besser weis als ich und dann ging es auch schon los!

 

Ok dankeschön. So werde ich es das nächste mal machen! Ich denke das wenn ich Dienstags gleich hin gehe und es mit ihm berede dürfte des glaub kein problem sein das er mir des in 2 Tagen zeichnet!
@Amnesie hast du ein eigenes Studio? Wo ist das??
Ok supi danke :)


Weitere Tattoos von Twingogirl1990

Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben