Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Vorbereitung auf eine laaaange Tattoo Session

Hi liebe Community,
ich habe Mitte November einen Termin bei der Tätowiererin meines Vertrauens - und zwar einen sehr langen. Habt ihr eventuell kluge Tipps und Hinweise, die ich vorab oder währenddessen beachten kann, damit ich es gut überstehe? Dass ich gut ausschlafen und ausgiebig frühstücken sollte wegen des Kreislaufs, das hat sie mir schon gesagt. Vielleicht habt ihr noch was für mich, was ich noch nicht weiß und wo es *klick* bei mir macht :) Hattet ihr schon so lange Sessions, und wie war es? Habt ihr euch währenddessen mit dem Artist die ganzne Zeit unterhalten, oder was gelesen/Musik gehört... etc?!
Um 11 UhrUhr-Tattoos suchen treffen wir uns, voraussichtlich dauert der Spaß bis 17 UhrUhr-Tattoos suchen...
Vielen Dank vorab, LG
Angie

(Sorry, falls es das Thema schon geben sollte und ich es bei der Suche übersehen habe...!)


 

handy mitnehmen und um wlan passwort bitten :o

 

Essen mitnehmen, zu trinken mitnehmen..

Nachdem mir zu Beginn immer heiß wird, wird mir dann auch wieder sehr schnell kalt, vor allem wenn dann der Kreislauf mal schlapp mach = also vielleicht noch was warmes zum anziehen.

 

Ich hatte eine 6 1/2 Stunden Sitzung beim Oberarm. Gibt allerdings Leute hier mit deutlich längeren Sitzungen (newview zum Beispiel).
Da diese Stelle für mich nicht schmerzhaft war, wars echt easy. Du kannst ja eine ibuprofen vorher nehmen. Ich nehm immer genug zutrinken und was zu essen/Süßigkeiten mit.

 

MP3 und Bananen wenns die Stelle erlaubt was zu lesen

 

ich würde nahrung mitnehmen, die der körper sofort zersetzen und gebrauchen kann. sprich nen marmeladen brot, schokolade, saft, cola.. nimm noch ne tüte mit bonbons mit die kannst du währenddessen immer mal reinschmeissen, damit du nciht unterzuckerst..

und wie snake schon sagte .. bananen sind auch gut =)

 

wegen mit dem Tätowierer quatschen oder nicht... also, kommt wohl auch bisschen auf den Tätowierer an, die wollen vielleicht auch nicht Stunden am Stück quatschen. ;-) Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mir eigentlich noch gut tut, wenn es einfach mal still ist und ich mich nur auf die MusikMusik-Tattoos suchen konzentriere und so besser entspannen kann...

 

Hi Leute, danke für eure Antworten :) Das mit den Bananen und Süßkram, bzw allgemein Nahrung is keine schlechte Idee, so kann der Körper sich nebenbei noch damit beschäftigen :D Ich weiß noch nicht, ob die Stelle es erlaubt. Es geht seitlich an den Rippen, dann den Rücken hoch........! :-O Vielen Dank

 

(P.S. was das ibuprophen angeht, könnten medis vorm tätowieren nicht irgendwie problematisch sein...?

 

Ich würde generell von der Einnahme von Medikamenten abraten, die nicht medizinisch notwendig sind.
Und was den speziellen Tipp mit dem ibuprofen betrifft. Da müsstest Du ja schon alle zwei Stunden eine nachschmeißen. Nicht gut...
Wirklich problematisch ist ibuprofen beim tätowieren allerdings auch nicht, weil der Einfluss auf die Blutgerinnung eher gering ist.

 

ibu wirkt nicht blutverdünnend und müsste daher ok sein...ich nehme aber lieber was homöopathisches drei Tage vor und drei Tage nach dem tätowieren :
Arnica C30 fünf Globuli am Tag...hat mir immer gut geholfen !

Und Lollies...ich schwöre auf Lollies :D

 

Du solltest von der Einnahme von Medikamenten generell absehen. Auch Ibuprofen ist nicht gut. Gegen die Schmerzen beim tätowieren nützt es auch nichts. Der Schmerz auf der Haut ist nicht so stark, wie wir in wahr nehmen. Es ist unser Kopf der uns "aua, aua" sagt und dagegen wirken auch Schmerzmittel nichts. Da würd ich eher Traubenzucker empfehlen. Es gibt so Bachblütendrops, die gut wirken, sollte es einem bissel flau im Magen werden. Wenn du Beruhigungs- oder Entspannungstee mitnimmst, kann das sicher auch nicht schaden, wenn du das gerne magst.

Mir hilft es jeweils, wenn ich eine Wärmedecke mitnehm. Habe von Tchibo so eine Nierenwärmer, den man einstecken kann. Die leichte Wärme hilft mir recht gut beim entspannen. Dazu les ich auf meinem Smartphone, chatte mit Freunden, rede mit dem Tätowierer und schau mir Heftchen an. Die Stelle sollte es erlauben. Für die Seite liegst du auf der Seite und für den Rücken auf dem Bauch.

Was ich immer ganz schlimm finde ist, wenn im Studio aggressive MusikMusik-Tattoos suchen läuft z.B. Techno. Das peitscht einen so auf und ich fühl den Schmerz dann stärker

 

@heavy danke dass du mich auf die idee gebracht hast, arnica habe ich auch scho eingenommen, zb bevor mir di weisheitszähne entfernt worden sind, hat zb verhindert, dass die hamsterbäckchen sich stark ausbilden. gute idee, das mache ich aufjedenfall!

@froilein ich habe auch bedenken ibu zu nehmen, ich denke ich versuchs mit arnica vor und nach dem tätowieren, vllt hat es ja einen ähnlichen einfluss, was die anschwellung der haut angeht. und die bachblütendrops nehm ich gern, vor allem bei prüfungen :D ich denke es wird hoffentlich ausreichen, wenn ich ausschlafe, frühstücke und entspannt daher komme...

Danke und LG

 

Naja, wenn deine Haute nicht mehr mitmacht, dann mach doch Schluss und geh ein ander mal zum fertig machen. Ich halte auch höchstens 3 Stunden durch. Für meinen Oberschenkel, werd ich sicher noch 5-6 mal zu Sandra fahren müssen und da hab ich auch 2 Stunden pro Weg.

Du musst ja keine ellenlange Sitzung durchstehen. Gerade an der Körperseite würd ich das gar nicht empfehlen, da es durch den Schmerz und die Atmung auch einfach sehr anstrengend ist. Es gibt auch kein Abzeichen oder so, wenn man länger als 6 Stunden durchhält. Also kannst dir nacher nicht "die kleine Tätowiermaschine" an den Badeanzug nähen ;-)

 

Ich will mir auch nichts annähen oder einen Preis dafür verliehen bekommen - ich hab's mir in der Tat so ausgesucht und mir dementsprechend in dem Kalender meiner Tätowiererin einen Tag ausgesucht, der komplett frei ist ,.... - für mich :P Ich mach mir da keinen Druck, wenn's zuviel wird, kann man's nicht ändern. Aber ich bin nicht allzu zimperlich und kann schonmal die Zähne zusammenbeißen, wenn ich etwas will.

 

oh eine frau die auch mal stille sein kann o.o

hab ich das jetzt richtig verstanden?

 

Bin mir nicht sicher ob ich verstehe was du meinst...?

 

"..kann schonmal die Zähne zusammenbeißen, wenn ich etwas will."

war nurn spass ;p

 

Ahhh. Huch :D
Dabei dachte ich, ich bin humorvoll... ;)

 

macht nichts .. machmal muss man die witze halt erklären ^^

aber dafür bin ich ja da =D

 

liquid, es ging nur ums Durchhalten - von Klappe halten war nicht die Rede :D

 

es hätte jetzt mein weltbild auch vollkommen auf den kopfgestellt, hexchen ;)

 

Ok, trotz des witzigen Einwurfs von liquid :P, bleibts bei meinem Anliegen...!
Wenn ihr was Tolles erlebt habt während ner längeren Session, berichtet mir. Ich lerne dann aus euren Fehlern...! :D

LG

 

Was siehst du eigentlich als länger an?

 

fang nicht das verkrampfen an.. wenn du merkst das du deine zehen zusammenziehst, dann mach deinen kopf freiund entspanne dich.. wenn du erst ein bischen anfängst zu verkrampfen, wird es immer mehr und mehr.. also versuchen locker zu bleiben..

denk dann einfach an was anderes..

 

Ich meine mit länger vergleichbar zu meinem angesetzten Termin - 6, 7, 8 Stunden und länger.

 

joa das ist eindeutig lang. Würd ich nicht aushalten. Never ever, kein bisschen, überhaupt nicht. Mit viel Durchhaltewillen würde ich es vielleicht 5 Stunden schaffen. Alles andere ist unrealistisch.

 

Ohne das zu unterschätzen, bin ich gerade ganz zuversichtlich... Mit viel Schlaf, Frühstück, Arnica Kügelchen und ein paar Zigaretten-/Toilettenpausen plus längerer Mittagspause, hab ich bestimmt ganz gute Chancen, das zu schaffen...

 

Berichtest uns dann wies gelaufen ist? Bin ich echt gespannt drauf.

 

Hab ja genug Zeit, vielleicht surfe ich währenddessen ein bisschen hier rum :D
Aber klar, werde ich aufjedenfall machen. :)

Ich habe letztens von einer Bekannten gehört, dass ihr Tätowierer ihr eine Betäubungssalbe gegeben hat, die sie vor ihrem nächsten Termin 45 Minuten unter Folie einwirken lassen sollte. Ist das Gang und Gäbe???
Hab ich noch nie gehört sowas. Schwillt die Haut dann nicht an, oder so?
Falls wer was weiß, hat mich auch noch interessiert...

 

es handelt sich hierbei um emla-salbe .. schwemmt die haut auf und wirkt nur ne halbe bis dreiviertelstunde.. lohnt sich also nur zum ende der session um sie noch beenden zu können. es ist auf jeden fall mit dem tätowierer vorher darüber zu sprechen. er oder sie muss damit umgehen können.

http://www.tattoo-bewertung.de/forum/was-tun-wenn-der-schm...

 

ich find´s kacke zu tätowieren und zum Tattoo gehören Schmerzen..da muss man durch und gestorben is noch keiner ;-))

 

Klingt nicht so toll ...

 

Ich habe Emla bei den Füssen benutzt. Emla kann nicht grossflächig angewendet werden, sondern nur für kleinere Stellen. Normalerweise wird es verwendet um kleine Gebiete für eine Injektion oder eine Entfernung von Muttermalen etc zu betäuben. Ich bekomm immer Emla Patches bevor ich Venen-Katheter gelegt bekomm (ja hab Schiss wie Sau).
Bei den Füssen wirkte das Emla bei mir relativ gut. Aber es ist sauteuer, sehr mühsam zum anwenden (es müssen grosse Mengen luftdickt aufgetragen werden) und es hält max 2 Stunden. Zudem schwemmt es bei vielen Leuten die Haut total auf, wodurch die untätowierbar wird.
Bei deinem Projekt ist es unmöglich Emla anzuwenden.

 

@Tat Frank: Das seh ich auch so... Wer schön sein will,... usw ! ;)

@Froilein: Ich hatte nicht vor, es bei mir anzuwenden/anwenden zu lassen...
Bin doch kein Weichei :)

 

6, 7 oder 8 std? und das an der stelle (lörperseite isses doch oder?) da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen.

 

Ich halt schon ;-)

Ne, ich hatte bei den Füssen eher Angst, dass ich meiner Evi ins Gesicht kicke, wenns zwickt. Bin an den Füssen sehr unkontrolliert, was Berührungen etc anbelangt.

Aber es gibt noch was anderes. Als ich die Seite tätowieren liess, konnt ich fast nimmer vor Schmerzen. Da hat mir meine Tätowiererin einen Spray aufgetragen, der ca 15 Minuten einwirken musste. Das hat den Schmerz nicht total ausgeschalten, aber es war deutlich angenehmer. Was das war, weiss ich selbst nicht. Jemand ne Idee?

 

So war das aber auch nicht gemeint, dass Leute die das benutzen ein Weichei sind :P Jedes Schmerzempfinden ist nunmal anders, so einfach ist das.
War es vielleicht Eisspray?
Ich glaube Atemübungen könnten helfen, bzw bewusstes Atmen. Das habe ich mir eh vor ein paar Jahren angewöhnt, in einigen Situationen.

@dadman: nein, nicht 6,7 oder 8 stunden. das war die antwort auf die frage, was für mich eine längere session ist. ich denke bei mir wird es mit end-anfertigung des motivs, ein paar pausen, insg 5 stunden dauern.

 

weichei nicht--aber das ist der kult beim tätowieren....ein lautes surren und Schmerzen......;-))))---naja, wenn leute EMLA benutzen und ich es mitbekomme....darf´se gleich wieder nach hause gehen.....hab schon die Erfahrung gemacht,das EMLA eigentlich genau das Gegenteil bewirkt und sich unter umständen kacke stechen lässt

 

Das Spray könnte Lidocain gewesen sein. Das wirkt aber nur, wenn es IN die Haut kommen kann. Heißt also: vor dem tätowieren auf heile Haut sprühen nutzt das gar nix. Auf bereits tätowierte Haut sprühen wirkt. Ist aber auch ein Medikament (Lokalanästhetikum) und kann Nebenwirkungen (Kreislauf etc.) haben!

 

Froilein wird Lidocain gewesen sein. Lokales Betäubungsspray. In Dtl bis zu 4% Wirkstoffgehalt zugelassen. Im Spray sind meist 5%.. darf also eigentlich nich benutzt werden, haben unter Stillschweigen aber einige..

 

Hexe war fixer

 

@Hexe und Ironie

Ja das deckt sich mit der Aussage der Tätowiererin, dass es nur wirkt, wenn die Haut schon offen ist. Danke für die Hilfe :-)

@Tat-Frank

Kann ich verstehen, dass du das so handhabst. Meine Tätowiererin meinte auch, dass sie mich wieder heim schickt, falls die Haut teigig dadurch wird. Wurde es bei mir aber nicht und gewirkt hats auch. Hab aber schon öfter gelesen, dass es nicht gewirkt hat. Ist halt wieder bei allen Menschen. Und sonst geh ich mit dir einig, dass Schmerz halt einfach dazu gehört.

 

Traumhaftes thema. Mir hilft schlafen und gut essen. Cola und süsses. Wob enzym. Tot machen find ich immer sone sache und hilft meist nur kurz. Gibt aber son blaues zeug "tattoocain"... das hilft bei ungestochener haut und ca 4std. Würd es aber immer erst ohnr probieren.... gehört eben zum stechen dazu das es weh macht.

 

Ist das, das cain im name deutet drauf hin. Bei mir wurde es kurz vor schluss auch schon genommen. Hätte es zwar nich zwingend gebraucht, aber böse war ich auch nich drum :-)

 

Doppelt

 

Von einer längeren Mittagspause würde ich abraten, da wirds meiner Erfahrung nach nur umso schlimmer mit dem Schmerz.

 

Eine psychologische Studie hat ergeben, dass man Schmerz subjektiv und durch Bio-Feedback messbar objektiv als stärker empfindet, wenn er unerwartet kommt.
Die Quintessenz aus der Studie ist, dass man z.B. beim Impfen oder Blut abnehmen HINgucken sollte.
Kann man glaub ich auf das tätowieren ummünzen.

 

@laysaller die erfahrung habe ich auch schon oft beim tätowieren oder blutspenden/impfen gemacht, ist nicht abwegig. :) kommt denke ich auf den typ menschan.

@martinak die ist nicht so lang wie sie sich vllt angehört hat,es handelt sich um 30-45 minuten, rauchen, was "vernünftiges" (sandwich oder brötchen) essen, trinken, rauchen, toilette, weiter... wie war es bei dir? danke für den beitrag, LG

 

Also ich find das ne lange pause und würde die Pausen maximal wenn überhaupt bei 5-10 min lassen.
Beim KoiKoi-Tattoos suchen jetzt war reine Stechzeit 3 Stunden zzgl. 2 x15 min Pinkelpause.
Ziehs lieber durch ohne zuviele und zu lange Pausen.

 

Hallo,

Also habe schon längere Sitzungen hinter mir und was mir persönlich immer sehr gut geholfen hat dabei ist grüner Tee! Gekühlt oder auch warm, das lenkt wunderbar ab und man ist beschäftigt mit trinken und kann garnicht so richtig an den Schmerz denken, sonst einfach versuchen langsam und kontrolliert zu atmen das entspannt deinen Körper ganz automatisch und deine Schmerzempfindlichkeit sinkt :-) So schafft man auch 10 Stunden oder mehrere Tage hintereinander :-D


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben