Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Als Kommi und weil ich es wichtig finde nochmal als Thread...

Keine Ahnung warum ihr dauernd so hart Bewertet ... da gibt es absolut nichts auszusetzen ... Wenn nicht die Stelle kritisiert wird, dann die Idee, dann die Ausführung ... Alles im allem finde ich hier wird eher richtig gesucht um Sachen schlecht zu machen. Man wird niemals genau den eigenen Geschmack wiederfinden wie man es selber tragen würde aber es geht doch darum mal andere Sachen zu sehen und seinen Horizont zu erweitern... Anregungen zu finden und sich inspirieren zu lassen... Aber so glaube ich nicht das viele Leute Lust haben noch ihre Sachen zu posten... Wenn sich nurnoch die Leute mit nem Tattoo von Andy Engel hier sehen lassen können wär es doch auch schade... Und denkt dochmal bitte nach... ihr habt n neues Tattoo ... was auch recht gut gemacht ist... man freut sich wie Bolle ... ist stolz ... postet das dann wo und bekommt sone Kritik reingezimmert ... Da gibts wirklich Leute die nehmen sich das zu Herzen und das macht die ganze freude kaputt ...
Ich bin immer ehrlich wenn man mich fragt aber ich bin da auch wie Klopfer ... http://www.youtube.com/watch?v=AK1shyOfOZM


 

sagte der der vorhin die box kritisiert hat ^^
ne mal spass beiseite... gute tattoos werde hier ja auch in der regel durchweg gut bewerted aber in den kommentaren wird halt kommentiert und da kommen daneben auch kleinigkeiten hinzu wie das ein oder andere detail welches einem persönlich eben nicht so gefällt. Den ein oder anderen hater wird man immer haben aber im großen und ganzen finde ich es hier doch recht stimmig

 

und jetzt noch einmal als Lettering Tattoo bitte...

 

Oh was hab ich gelacht ... 2x fast und 1x garnicht ....

 

Man muss doch sein Tattoo hier gar nicht zeigen...man kann sich auch ganz allein drüber freuen, dann redet es einem auch niemand schlecht - die Gefahr besteht halt nunmal (und jeder denkende Mensch weiß das!), wenn man das öffentlich im www tut, zudem noch auf einer BEWERTUNGSplattform. Und ich finds jut, dass hier recht scharf kritisiert wird, das schult beim ein oder anderen den Blick für Qualität. Und das ist dringend notwendig, wenn ich mir ansehe, wie viele beschissen gemachte Tattoos hier täglich hochgeladen werden, Bedeutung ftw...

 

Nach welchen Kriterien wird hier eigntlich bewertet?
Mal soll nur die Arbeit, sprich die Qualität, bewertet werden dann wieder wird auf einem Motiv, dass sauber gestochen ist, rumgehackt.
Besonders hilfreich sind immer solch Kommentare:" War klar! Erstes Tattoo und gleich ein Lettering auf den Unterarm!"
Solch Kommentare sind in meinen AugenAugen-Tattoos suchen über, wie eine Karre Mist!
Die Leute, die sich stechen lassen sind in der Regel volljährig und müssen damit rumlaufen.
Ich lese hier auch schon eine Weile mit und bin auf die Seite gestoßen, weil ich eine Inspiration und eine Empfelung für ein Tattoostudio für mein erstes Tattoo gesucht habe.
Teilweise macht es schon keinen Spaß mehr die Kommentare zu lesen, weil das Motiv gnadenlos zerrissen wird, ohne ein Wort über die Qualität zu verlieren.
Wie sollen die Leute lernen ein gutes von einem schlechten Tattoo zu unterscheiden wenn Seitenweise nur über das Motiv hergezogen wird.
Wenn die Leute doch gerne den NamenNamen-Tattoos suchen ihrer Kinder zur Schau stellen wollen, dann lasst sie doch!
Auf der anderen Seite werden Tattos von einzelnen Künstlern unabhängig von Motiv und Positionierung in den Himmel gelobt.
Da zählt dann auf einmal nur noch die Qualität.
Ob ich mein Tattoo nach dem stechen hier hochlade, weiß ich noch nicht.
Zum Glück habe ich ein gutes Selbstbewustsein und würde/werde mir die Kommentare nicht zu Herzen nehmen.
Just my 2 Cent!

 

Da fragt man sich allerdings schon, was gewisse Leute erwarten. Ein Blick auf die "Besten Tattoos" würde doch genügen um sein eigenes in etwa einzuschätzen. Es kann ja auch nicht sein, dass aus Höflichkeit schlechte und mittelprächtige Tattoos gut bewertet werten. Ich hab auch einige Letterings auf der Haut, hatte aber bis jetzt nicht das Gefühl, dass das etwas ist, was die Welt sehen sollte. Man muss hier auch nicht jeden Tintenfleck hochladen....

Nur weil die meisten Leute mit Klamotten von H&M und Co. rumlaufen, können diese noch lange nicht mit Haute Couture mithalten. Genau so ist es mit Tattoos. Da sollte man halt auch ehrlich zu sich selbst sein, wenn man ein Tattoo vom Ramschtisch hat.

Und @Metzchen zeig mir hier mal ein gutes Tattoo, dass verrissen wurde ^^

 

bla bla bla blubb www.Tattoo-BEWERTUNG.de bla bla bla heul schnief alle böse bla bla blubb

 

@ carolie
Ich spreche nicht von der Bewertung, die ja über die Sterne geschied, sondern von den Kommentaren zu den Tattoos. Ich finde es nicht gut, den Leuten das Motiv, was sie gewählt haben, schlecht zu reden. Motiv und Position ist reine Geschmackssache!
Ich finde es auch nicht schön, wenn sich jemand das Dekoltee mit irgendeinem Motiv zustopft, aber deshalb gleich darauf rumzureiten.
Wenn die Leute "FensterVögel" Federn oder Lettering s gut finden, dann last sie doch!
So wenig, wie man sein Tattoo hier hochladen muss, sowenig muss man sie sich anschauen!
Steht auch jedem frei!

Für ein verrissenes Tattoo hab ich jetzt kein Beispiel parat, werde aber drauf achten und mich dann nochmal melden.
Und es hilft nicht, sich nur die besten Tattoos anzusehen um zu erfahren, worauf man achten muss bei einem Tattoo.
Ich habe hier wenig aus den Kommentaren gelernt weil einem die Lust am Lesen vergeht, wenn nur über das Motiv hergezogen wird, und mich mit anderen Leuten unterhalten, die schon Tatoos haben.
Da habe ich mehr erfahren als hier!
Es ist anstrengend die wenigen konstruktiven Kommentare rauszufiltern!

@izz
Noch so ein unnötiger Kommentar.
Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man sich einfachmal zurück halten!

 

Nun ja. Das "Bla-Blubb" resultiert wohl daraus, dass alle 2-3 Wochen dieses Thema aufs Tablett kommt ..

Hab echt keine Probleme, mir hier wertvolle Tipps und Infos anzulesen.

Man muß eben wirklich nicht alles lesen, kommentieren, zeigen .. oder sich gar tätowieren lassen.

 

sehe es doch einfach mal anders metzchen. hole dir das aus den kommentaren raus wo du selber was mit anfangen kannst. aktzeptiere meinungen von anderen und basta. du wirst schnell merken das es funktioniert ( meistens ). sinnlose/freie Kommentare überlese gekonnt und fertig. es geht doch in der regel darum ein blick für Tätowierungen zu bekommen, sein AugeAuge-Tattoos suchen zu schärfen und nicht darum beifall für seinen gekratzen mist vom hobbystecher von nebenan zu bekommen. ich selber selber habe auch einige zeit dafür gebraucht mich damit abzufinden ,nu habe ich mittlerweile Tätowierungen auf der pelle ( Wo ich mich jeden tag drüber freue !! die ich auch dank !!!tattoo bewertung so wählen konnte. also alles iss juti lass die quaseln die keine ahnung haben und den rest verwerte einfach für dich selber.

 

metzchen, ich bin nun seit fast 3 jahren hier und immer wieder das selbe geheulte. der name dieser seite sagt aus um was es geht. bewertungen. punkt , ende aus. jeder kann sich freiwillig anmelden und auch abmelden.
und da viele die mentalität haben sich eh wieder direkt zu löschen wenn sie keine aaahs und oooooohs hören haben die wenigsten lust da noch zeit und energie zu investieren. ich habe erst die tage hier gesagt "es gibt menschen die konsumieren tattoos und es gibt die die sie leben". ersteres sind meist die löscher die hier immer jammern weil alle so böse und hart sind ;)

 

noch eine anmerkung meinerseits.
stelle und besonders die ausführung muss bemängelt werden. letzteres zeigt die qualität der arbeit. stelle und jeweilige anpassung sind auch wichtig für die wirkung. das hat nix mit fehler suchen zu tun, sondern mit einem gesunden augenpaar. ich persönlich brauch keinen a. Engel oder hartmann oder osterhasen. das einzige was die meisten hier verlassen sind GUT gestochene tattoos. es gibt wunderschöne letterings, aber wenn man hier tag ein und aus ein einer tour nur dreck sieht ist klar das viele dann müde sind was das angeht. auch das banalste motiv/idee kann man toll umsetzen.

 

Manche wollen aber auch nur das rauslesen, um wieder über die Seite zu klagen.
Sorry, aber sowas z.b. wird übersehen...auch ein Lettering, auch eine Feder, sogar ein Blümchen..und es wird nicht gemotzt, sondern gelobt:
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/kompassfedermohnblum...

 

Die auseinandernehmenden Kommentare haben meistens schon ihre Berechtigung. Und ausarten tuts meist nur dann, wenn der Träger absolut unempfänglich für Kritik ist.

Die Kritiken zu meinem ersten Schmuckstück sind auch nicht gerade rosig. Aber hey, so lernt man. Klar bin ich selbst damit zufrieden, aber ich nehm die Kritik auch an. Ob ich daraus dann meine Konsequenzen ziehe is meine Sache, aber von vornherein konsequent auf Defensiv zu schalten lässt den SteinStein-Tattoos suchen nur noch schneller rollen.

Und wie kiarahi schreibt, auch "Standartzeugs" kann toll aussehen, und das wird hier dann auch meist zum Ausdruck gebracht.

 

Es geht auch nicht darum das alles schön sein muss und man keinen Spaß machen darf ... Gute Kritik ist gerne erwünscht... Es geht um respektvollen Umgang ... Im Internet ist alles immer schnell und einfach geschrieben ... Sicher gibt es unter den Usern auch ein paar harte Kerle... Und immer welche die sagen ... Wenn meine Harte Meinung euch nicht passt und ihr die nicht vertragt könnt ihr ja gehen . Und das ist doch nicht das Ziel ... Man kann z.B. auch hinter die Kritik schreiben was man gut findet ... Es gibt da eine Geschichte ... Es geht um einen Mann der in die Mittagspause ging ... Seine Kollegen fanden auf seinem Schreibtisch einen Zettel auf dem Stand ... Ich werde jetzt zur Golden Gate Bridge gehen und wenn mich auf dem Weg auch nur ein einziger Mensch anlächelt , dann werde ich nicht springen . Er saß an diesem Tag zum letzten mal an seinem Schreibtisch . Wir alle haben es in der Hand was wir vermitteln ... Und darauf sollte jeder ein klein wenig achten ;) Mehr nicht ...

 

Amen ;)

 

VanJD ich versteh deinen Standpunkt - seh ich genauso. Allerdings gibts hierzu auch schon Themen, weil das schon oft ein Punkt war, mit dem User hier net zufrieden sind.
Es bringt also nix, damit wieder anzufangen. Es gibt ein paar von diesen Meinungen, die sowas einfach nur nervt und gaaanz viele von den anderen Meinungen, die halt eben einfach so sind. Da wird leider kein gemeinsamer Nenner gefunden und das muss auch nicht sein, nachdem es keine Kommentar-Regeln diesbezüglich gibt und wir Recht auf freie Meinungsäußerung haben und überhaupt eh keinem verboten werden kann, was er hier schreibt.
Was ich damit sagen will: Ich glaub, es is sinnlos, dass du das hier anprangerst, weil sich dadurch absolut gar nix ändern wird.

Ich bin deiner Meinung. Viele sind anderer Meinung...und deren Sicht müssen wir genauso akzeptieren (auch wenns schwer fällt), wie diese auch unsere Sicht akzeptieren.

 

Nu will ich aber auch nochmal meinen Senf dazugeben:
Schlussendlich ist doch diese Seite hier extrem hilfreich, weil die hier angemeldeten doch auch nur ein Spiegel der Gesellschaft sind.
D.h. genau das, was man hier an Kritik bekommt (sachlich oder nicht - berechtigt oder nicht) ist doch genau DAS, was sich auch in den Köpfen derer abspielt, die das jeweilige Tattoo auch zu Gesicht bekommen.
Mit einem Unterschied: im "real life" posaunt einem seltens jemand die ungefilterte Meinung ins Gesicht, sondern man bekommt was schöngeredetes.
Insofern ist es zwar z.T. recht hart´, ne scheiss Kritik zu seinem eigenen Teilchen zu hören zu kriegen. Aber mein Gott: so weiss ich wenigstens, wo ich dran bin.
Stell Dir vor, Du gehst ins Schwimmbad und weisst nicht, wie besch...eiden dein Tattoo aussieht. Fühlst Dich, wie der Königer der Wellen und hinter Deinem Rücken tuscheln se alle!
Guck Dir den ganzen DSDS-Krams an. Gut - mittlerweile ist vieles davon gestellt. Aber wie viele Leute kommen dahin, weil denen mal nie jemand ins Gesicht geschrien hat, dass sie bitte NIE MEHR ein MikroMikro-Tattoos suchen in die Hand nehmen sollen, weil es sich elendig scheisse anhört!!!
Und ich hab hier immer liebe ne krasse - wegen mir auch mal im Ton vergriffene - Meinung und weiss, wo ich dran bin, als nur schöngerede!

Wo ich aber vielen hier recht geben muss, ist bei der Tatsache, dass viele Kommentare dem Träger nicht weiterhelfen.
"Sieht scheisse aus!" mag ehrlich sein - aber nur 3 Worte sind für den Träger nicht sehr hilfreich.
Nur, wenn ich auch erfahre, WARUM derjenige das scheisse findet, kann ich für mich auch entscheiden, welche Krititk ich annehme und welche nicht.
Denn klar ist auch eins: hier geht's um Geschmäcker. Ein "richtig" oder "falsch" gibt's nicht. Und deshalb fänd ichs schicker, wenn sich viele hier die Mühe machen würden, etwas mehr zu begünden.
Aber ich glaube... es wird wohl ein Wunsch bleiben ;-)

We'll see!

Amen - der Alo

 

Ich sage auch nichts gegen konstruktive Kritik.
Aber so Kommentare wie" Endlich wieder eine Gurke!" und sonst keine weitere Erklärung helfen keinem.
Man sollte schon begründen, warum es eine ist.
Mir ist auch klar, dass die Positionierung und Anpassung an die Körperstelle mit in die Kritik und Bewertung einfließen müssen.
Aber gleich im ersten Satz des Kommentars die Hände übern Kopf zusammenschlagen, nur weil die Leute sich ihr erstes Tattoo am Unterarm haben stechen lassen und im zweiten Satz dann nur noch sagen "sieht scheiße aus" hilft dem Besitzer und allen die mitlesen auch nicht wirklich weiter.
Wenn mir zuviele gleich aussehende Tattoos hintereinander eingestellt sind, muss ich auch nicht bewerten.
Da schau ich mir das Vorschaubild an und denk mir meinen Teil.

 

"D.h. genau das, was man hier an Kritik bekommt (sachlich oder nicht - berechtigt oder nicht) ist doch genau DAS, was sich auch in den Köpfen derer abspielt, die das jeweilige Tattoo auch zu Gesicht bekommen."

funkyalo, da muss ich dir widersprechen. Ich bin mir ganz sicher, dass über die Hälfte der Tattoos, die für uns eindeutig qualitativ mies sind, in echt ganz toll ankommen.
Genauso bei Letterings und Sternchen-, Schnörkel-, Lilienkram...das wird hier oft total zerfetzt, einfach schon wegen dem Motiv. Aber das ist genau das, was im echten Leben mega gut ankommt. Das ist auch der Grund, wieso sich so viele das stechen lassen - weil sie wollen, dass ihr Tattoo gut ankommt.
Mit was individuellem, wie was von GaboaGaboa-Tattoos suchen oder Amnesie kommen tatsächlich viele Leute in RL nicht klar. Weil sie sowas nicht kennen. Und alles was anders is, is erst mal schlecht.

Ich kenne kaum jemanden in meinem Umfeld, der sich hinreichend mit Tattoos beschäftigt, um ein schlechtes von einem guten Maori zu unterscheiden. Maori ist grad cool, deswegen wird jedes Maori gut gefunden.

Schriftzüge gehen eh immer, deswegen werden die auch immer für cool gefunden. Der Laie erkennt keine Wackler bzw. achtet gar nicht drauf.

Auch ich fand früher Tattoos voll geil, von dene ich jetzt weiß, dass die miserabel gemacht sind. Und das, obwohl ich immer dachte, ich kenn mich mit Tattoos aus.

Ein Beispiel: Das folgende Tattoo fänden Leute in echt total geil, weil der SternStern-Tattoos suchen so cool unter dem D verschwindet und der außenrum total geil schattiert ist. Auch die kleinen Sternchen hinten sind total schick und verzieren das Tattoo toll:
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/mein-1-tattoo-33

Bei dem da hingegen würden die Leute sagen: „boaaaah was hatn der da????? sieht ja voll scheiße aus!!!! Viel zu groß und was is das überhaupt für ein hässliches Gesicht?“
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/meine-neue-hannya-ma...

Hier das gleiche: Alles BfmV-Fans fänden das total geil ohne irgendwas zu hinterfragen. Wieso sollte man auch ein Bandlogo bzw. ein Lettering mit RosenRosen-Tattoos suchen zwischen den Schulterblättern hinterfragen?
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/meins-52

Das hier würde widerum total hässlich gefunden werden. Wer lässt sich denn besoffenes Gemüse tätowieren?? So ein Scheiß! Ein SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen ist doch viel schöner!
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/gem%C3%BCse-rulez

Dazu fällt mir noch meine Mama ein. Die fände JEDE BlumeBlume-Tattoos suchen mit Schnörkel sehr schön und würde zu mir sagen „mach doch“. Meine blutverschmierte Nico Robin aufm Oberschenkel, der gut realistisch von einem Top-Tätowierer gestochen wurde, findet sie hingegen grauenhaft. Und das sieht net nur meine Mama so ^^

 

Naja, es kommt halt immer drauf an, welchen Leuten man ein Tattoo zeigt.
Einem Zeichenlehrer musst du nicht mit nem SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen kommen. Die Nachbarin, die nur die Tattoos vom örtlichen Studio kennt, wird jedoch total begeistert sein, weils ja noch so ne tolle Bedeutung hat.
Je geschulter ein Auge, desto anspruchsvoller wird es.

Oder anderst gesagt- Für dein H&M Top bekommst du von deinem Kaffeekränzchen sicherlich Komplimente, von Karl Lagerfeld wirst du aber nur Häme ernten. So ists halt auch hier. Es gibt Kaffekranzleute, dann gibts Modedesignstudenten, Modeblogger, Modesüchtige und Designer.

Moderator
 

Bin absolut bei Alo und Coralie, tolles Beispiel mit dem ollen Lagerfeld...

 

Naja ist an den Haaren herbei gezogen mit Lagergeld! Sorry, kein gutes Beispiel... H&M orientiert sich immer an den Designer Kollektionen, somit würde er u.a. seinen Stil auslachen....

 

Ich lese schon seit einiger Zeit keine Kommentare mehr zu den hochgeladenen Bildern. Eben aus dem von dir genannten Gründen. Ich lese nur noch im Forum und schreib ggf. in der Shoutbox.

 

@ coralie

genau. und dann gibt es auch solche, die sich einfach nur wichtig machen wollen und zu jedem wienerli noch ihren oberflächlichen senf dazu geben (müssen), einfach nur des senfs willen....


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 4 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben