Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Neuling Partner mag tattoos nicht

Hallo!
Ich bin neu hier....mein erstes Tattoo wird ein half SleeveSleeve-Tattoos suchen im Asia Stil das ich im Seven Star Studio von Basti gestochen bekomme. Also freu ich mich schon ganz doll drauf, da ich mir seit Jahren ein Tattoo wünsche (wusste nur nicht was, wo und bei wem). Jedoch hielt mich besonders mein Bammel vor Nadeln fern ab von überhaupt einem Tattoostudio. Jetzt bin ich meiner Meinung nach mit dem Studio bestens versorgt. ... Was mir aber einwenig die Vorfreude trübt ist, dass mein Mann gar nicht so begeistert ist von Tattoos. Ständig versucht er mir durch irgendwelche Sprüche mein Vorhaben madig zu machen. Ich weiß das es mein Körper ist, und das ich mich nicht von meinem Vorhaben abbringen lasse (hoffentlich). Er wird auch weiterhin absolut hinter mir stehen (das steht nicht zur Diskussion), mich enttäuscht einfach nur seine Haltung... hat jemand solch ein "Problem" schon mal gehabt?
Würde mich sehr über Antworten freuen


 

Im Tat einen Cina Stempel mit seinem Vornamen integrieren, dann wird dein Männe begeistert sein !

 
 

super juni.. ich wusste das es thema schon mal gab.. aber nciht gewußt, unter was ich hätte suchen müssen.. ;)

 

Danke für die Hinweise (wg dem ähnlichem Beitrag) SORRY.

 

Hab mir den oben verlinkten Thread gerade mal durchgelesen. Der geht für meinen Geschmack am Thema vorbei.
Das Thema lautet NICHT: Entscheide Dich zwischen Deinem Tattoo und Deinem Partner.
Ich hab's eher so verstanden, dass Dein Partner weiter zu Dir halten wird (wie das echte Partner nunmal machen)... Du aber Probleme damit hast, dass er Dir immer mal wieder blöde Sprüche drückt.

Und da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen: Gewöhn Dich dran!

Meine Frau findet Tattoos auch scheiße. Was der vornehmliche Grund dafür ist, dass ich nur drei Tattoos habe.
Soll mir doch niemand erzählen, dass der ideale Partner dadurch definiert ist, dass er sämtliche Neigungen teilt und alle Deine Wünsche für gut hält. Wie langweilig wäre das denn?!
Eine gute Partnerschaft ist auch dadurch charakterisiert, dass man sich gegenseitig hinterfragt... aneinander reibt... und auch mal ordentlich zofft, ohne sich zu trennen.

Meine Frau hat mich mit einem Tattoo kennengelernt... und seinerzeit angemerkt, dass sie mich TROTZDEM heiraten würde.
Beim zweiten Tattoo war sie 'not amused'... und hat damit gedroht, dass sie sich die Haare abschneiden lässt. Ich steh halt auf lange Haare... auch ne Geschmacksfrage.
Die Haare hat sie sich nicht abschneiden lassen... dafür aber nen neues Auto gekauft... sozusagen als Strafe. Ich war immer der Meinung, dass es der alte Wagen echt noch ein paar Jahre macht. Darauf Sie:
"Ich war auch der Meinung, dass es Deine Haut in ihrem ursprünglichen Zustand noch ein paar Jahre macht."

Vor drei Jahren hat sie sich dann doch die Haare abschneiden lassen... "weil's einfach besser aussieht."
Da hab ich dann mein drittes Tattoo stechen lassen... sozusagen als Strafe... "weil's einfach besser aussieht."

Was ich damit sagen will: wenn man die ganze Sache mit ein bißchen Humor angeht... lassen sich derartige 'Probleme' ganz gut in den Griff bekommen.

Man kann dem Partner ja nicht dessen Geschmack vorschreiben...

 

Horizon! WORD! Genau so ist es!
Habe dem nichts hinzuzufügen ! (Y)

 

Mein Freund mag zwar Tattoos, war jedoch vorher sehr, sehr skeptisch im Bezug auf meine gewünschten Farben und den Stil (Neo-Traditional). Mittlerweile liebt er mein Tattoo! :D

Moderator
 

Ach, Horizon, dein Beitrag ist herzallerliebst :D

 

@Horizon: Ich hatte die Anfrage ebenfalls richtig verstanden. Den verlinkten Thread hatte ich mir nur nochmals oberflächlich durchgelesen, aber ich finde das er schon ein, zwei allgemein gehaltenere Antworten enthält. Aber an deinen gelungenen Erfahrungsbericht kommt er natürlich nicht heran ;-)

Lass dich von den Äußerungen deines Mannes nicht verunsichern, Sitschek und genieße weiterhin die Vorfreude auf dein Tattoo.

 

find den beitrag von horizon auch herzallerliebst, wenn ich hier emily zitieren darf.

ich hatte meinen freund kennengelernt, als er 3 tattoos hatte und ich wesentlich mehr. in der zwischenzeit ist er selbst tätowierer und von kopf bis fuss so ziemlich voll. na ja, nicht ganz. aber er fällt schon auf in der menge.
ich hatte mich aber in den typen verliebt, der nur 3 tattoos hatte. mir ist das absolut furzpiepegal, spielt doch keine rolle.
aber ich muss auch zugeben, dass ich meinen volltätowierten typen heute schon ziemlich sexy finde ;-)

 

interessant, meinen Thread nochmals lesen zu können. :)
Meinen Freund habe ich noch. Datum zum stechen auch, 30.11.13
Muss mir jetzt auch diverse Sprüche anhören. Verschandelung, hässlich etc.
Ohren auf durchzug stellen! :)
Neuste Masche: Müssen im Dezember Beziehung neu verhandeln. 8(
Meine Devise: Abwarten und Tee trinken.

 

Als ich meinen Mann kennengelernt habe, hatte ich ein kleines Tribal auf dem Schulterblatt. Dem folgte nach ein paar Jahren noch eines auf dem Fußknöchel. Er hat sich nie daran gestört und gemeint ich bin nun mal so! Als ich letztes Jahr mein Knöchel-Tattoo covern ließ, hat er mir bei der Motivwahl geholfen, er war dann nur etwas von der Größe, die es bekommen hat, erstaunt! Jetzt bin ich seit Februar mit meinem Rücken beschäftigt, um das Tribal-Dings auf meinem Schulterblatt zu covern. Und was sagt man dazu, nach der ersten Sitzung meinte er, dass kann aber schon größer! Mittlerweile findet er meine Bilder (wie sie mein Sohn so schön nennt) richtig gut. Ich habe ihn in meine Cover-Entscheidungen miteinbezogen, er mag meine Motive, bei denen ich ihn gern um seine Meinung frage und kennt meinen Tätowierer persönlich. Vielleicht wäre das ja auch was für dich: bezieh ihn in deine Motivwahl mit ein, lass ihn, falls es möglich ist, mal deinen Tätowierer kennen lernen! Findet er Tattoos denn im Allgemeinen hässlich, oder will er sie nur speziell auf dir nicht haben?

 

@Horizon:
Wenn ihr dieses Spielchen so weiter macht, dann hat deine Frau bald ne Glatze und du keine freie Stelle mehr... :-P

 

Zu diesem 'Spielchen' gehört eben dazu, dass man die eigenen Anliegen auch mal zurückstellt.
Im Gegensatz zu den anderen hier erwähnten PartnerInnen findet meine Frau Tätowierungen auch nach Jahren (immer noch) nicht schön.
Zitat: "Du kannst froh sein, dass Deine Tätowierungen wenigstens einem gewissen künstlerischen Anspruch gerecht werden. Wenn Du Dir so doofe Tribals stechen lassen würdest, müsste ich Dich erschlagen."
Nein... sie findet Tätowierungen nicht schön.
Und deshalb muss ich mir auch Sprüche anhören wie:
"Du hast da Farbe am Arm... mach ma weg."
Oder
"Stinkt hier gerade nach Fisch." (Ich hab nen Koi-Tattoo)
Oder
"Der Asi mit dem Tattoos soll ma eben herkommen."

Aber nur weil wir diesbezüglich unterschiedlicher Meinung sind, gefährdet das ja nicht unsere Beziehung...

 

@ Kratzbürste: Alles schon hinter mir. Mein Partner hat meine Tätowiererin bereits vor über 1 1/2 Jahr kennen gelernt, als es konkret wurde. Ebenfalls habe ich ihm sämtliche Entwürfe gezeigt. Auch dass er selber Ideen einbringen könnte. Habe auf Granit gebissen! Hässlich, Hässlich, Hässlich .....
PS: Hat mich mit einem Tribal auf Schulterblatt kennen gelernt. Das wird jetzt gecovert, grösseres Rückenprojekt.
@ Sitschek: Schaue, dass er dich nicht so weit bringt den Termin abzusagen. Ich habs gemacht. Das ist jetzt ein Jahr her. Ich habs bereut, dass ich mich umstimmen liess. Ich bin nun im zweiten Anlauf und werde es durchziehen. Die Zukunft wirds richten!

 

Hat auch Vorteile, wenn nicht beide Tattoo-süchtig sind ;-)....immer wenn Geld übrig iss, muss der Arm von meinem Mann weitergemacht werden...und für mich iss keine Kohle mehr übrig ;-)

Im Ernst...mir persönlich würde was abgehen, wenn mein Partner da auf ner ganz anderen Wellenlänge wäre.
Wir erfreuen uns an den Tattoos des anderen genauso wie an den eigenen...wir haben einen ziemlich guten Freundeskreis in der Szene, tauschen uns gegenseitig aus, fachsimpeln, besuchen Freunde, die Studios haben, kaufen Farben...auf gut Deutsch: es nimmt schon nen grossen Raum in unserem Leben ein und das geniessen wir beide.
Für mich wäre sowas elemtares mit Sicherheit auch kein Trennungsgrund, aber ich glaub ich würd mich gar net in einen verlieben können, der Hautkunst nicht schön findet ;-)
Iss ja auch wurscht..hab ja meine grosse Liebe

Und Euch, denen es nicht so geht, hauptsache ihr lasst Euch nicht verbiegen und ich wünsche Euch einen Partner, der auch wenn er es selber nicht mag, sich doch mit Euch freut. Denn das ist m.E. auch Liebe: sich für den anderen mitfreuen und ihn unterstützen was immer ihn treibt :-)

 

ich sag immer leben und leben lassen.....

ich persönlich hätte keinen Bock auf Sprüche, mein Mann sagt immer "mach mal"und ich bin froh darüber.....er selber möchte leider kein Tattoo, was ich sehr schade finde, aber wie Kia schon sagt, bleibt mehr für mich :D

 

Jaja, die Tribals zum Covern auf dem Schulterblatt! Da sind wir ja schon zu zweit! ;o) Ich habe das Glück, nen sehr toleranten Mann zu haben, der mich so nimmt, wie ich eben bin! Wie sagt er so schön "Normal kann ja jeder!" Was mich sehr freut, mittlerweile findet er (gute) Tattoos richtig schön und denkt sogar über ein eigenes nach! Auch wenn ich dann meine Tattoo-Kohle teilen muss!! ;o(

 

mein Liebster hat den kompletten Rücken "voll" und ist trotzdem nicht so vernarrt wie ich... akzeptiert aber, was ich mit meinem Körper so anstelle (auch wenn er sich vielleicht etwas weniger bunte Sachen wünschen würde)... erst beim letzten und eigentlich mit Abstand kleinsten Bildchen hat er etwas gezickt, weil er primär fand, dass das lieber eine "jungfräuliche" Stelle bleiben sollte... jou, dann wurde ordentlich gezickt, abwechselnd hab ich es auch mit Charme probiert ;-), schlussendlich hat er - nicht glücklich - aber immerhin, aufgegeben. :-) Ich muss dazu sagen, mein Trick seit je ist eigentlich, dass ich ihn erst ganz kurzfristig informiere und vor allem vermeide, ihn genau über meine Pläne zu informieren und schon gar nicht die Vorlage oder Skizze vorab zeige (beim ersten grösseren meinte er auch, es wird so Handfläche gross und nicht nen ganzen Unterschenkel). ;-)

Was ich machen würde, wenn mein Partner gar nicht damit klar kommen würde, weiss ich nicht (vor allem, wenns dann auch fies werden würde und das Umfeld auch noch eine Rolle spielen würde, wie beim verlinkten post)... aber ich glaube eher, so jemand wäre wohl schlussendlich auch nicht mein Partner, weil ich einerseits nunmal tätowierte Menschen optisch bevorzuge (also, ganz oberflächlich halt auch bei nem Mann) und weil ich halt so bin, wie ich bin und das tätowiert sein für mich ein wichtiger Teil von mir ist. Ich müsste wohl auch nicht haben, dass ich jeden Tag damit geärgert werden würde... ich bin halt ein MädchenMädchen-Tattoos suchen und will schon meinem Partner gefallen.

 

Mein Mann mag Tattoos auch nicht so unbedingt und hat sich mit denen, die hatte und die, die noch dazu kamen abgefunden.
Sprüche kommen eigentlich kaum. Und wenn doch kommt eine der beiden Standardantworten:
"Meine Haut, mein Geld ;) "
oder
"Alte Haut sieht untätowiert auch sch.... aus!"

Da braucht man halt ein dickes Fell und eine gute Protion Selbstbewusstsein. Wersich tätowieren lassen will bzw. es ist, hat bestimmt beides!

 

WOW!!! Vielen,vielen Dank für eure Kommentare!!! @Horizon: danke für das klar stellen. :)
Momentan reden mein Mann und ich nicht über mein Tattoo Vorhaben... Ich habe gemerkt das er einerseits vom Tattoo Thema generell angenervt ist und falls ich mir meine Bildchen anschaue sich lustig darüber macht, aber andererseits hat er mir vor einigen Tagen gesagt, das er (heimlich im Dienst) nach meinem Tattoostudio geschaut hat... Hmmm... Ich sag mal: es muss sacken. Vor allem weil ich schon 2 mal das Vorhaben hatte... Mich aber belatschern lies (ua von meinem Mann) und somit mein Vorhaben vor mir her geschoben habe (bzw er dachte das ich es absolut sein lasse). Was Tattoos betrifft, findet er diese generell hässlich, für ihn ist es eine Verschandelung und absolut Überflüssig und Lächerlich. U.A. O-Ton" brauchst keine Tättoowierungen, wir leben im Modernen Zeitalter und nicht in Stämmen wo es vielleicht hätte noch Sinn machen können Tättoowiert zu sein". Den ersten und eigentlichen Besprechungstermin im Seven Star hatte ich auch abgesagt... Aber danach hatte ich mich selbst so sch... Gefühlt, als ob ich mich selbst verraten hätte, nicht selbst zu mir zu stehen, sondern das zu machen was andere gut finden um zb nicht aufzufallen oder nicht"lächerlich" in den AugenAugen-Tattoos suchen meines Mannes zu sein. Somit habe ich direkt am nächsten Tag im Studio angerufen mich entschuldigt und gefragt ob ich doch kommen könnte. Klar durfte ich kommen und die Jungs waren locker drauf.
Was mir sehr hilft, ist das einige von euch auch so ein "Stress" mit Ihrem Partner hatten und man trotzdem sieht das man sich arrangieren kann ... Man muss sich ein dickes Fell aneignen oder besonders durch ein sichtbares Tattoo in dem Thema selbstsicherer werden, vor allem weil es jeder sehen kann, ich will auch das man es sieht, es wird mein Talisman ein tigerTiger-Tattoos suchen. Nur wenn man wie ich über 30 Jahre wartet und "erst" sein erstes Tattoo stechen lässt ist man noch einwenig unsicher, nicht nur was das Motiv betrifft (da hab ich schon eine Idee für die andere Seite :)) sondern man lässt sich auch einwenig durch andere Meinungen verunsichern. Ich habe nur gemerkt, das es total fehl am Platz ist, ich muss meinem eigenem Herzen folgen und mir treu bleiben.

 

ein Leben is ne lange Zeit, Partner kommen und gehn ein Tattoo begleitet dich für immer (ohne zu nörgeln)

 

ein mal langt

 

Sorry aber ich glaube das "Nörgeln" ist wahrscheinlich nur der "tollpatschige" Versuch mich vor etwas zu bewahren das ich bereuen würde (in seinen Augen). Wie gesagt eine Trennungsdiskussion steht nicht zur Debatte :)

 

Ich glaube... sein 'Nörgeln' ist der Versuch, Dir mitzuteilen, dass Du ihm ohne Tattoos einfach (noch) besser gefällst.

Machen wir doch mal den Gegentest in dieser Community:
Angenommen eure PartnerInnen sagen eines Tages zu euch:
"Weisste was?! Die Tattoo-Phase hab ich nun hinter mir. Ich hab in mich hineingehorcht. Ich lass mir alle Tattoos weglasern."

Ein Trennungsgrund???

 

Bei mir daheim habe ich machmal das Gefühl, dass das Nörgeln eher Neid ist, weil Mann sich nicht unter die Nadel traut ;) Der Gedanke an freiwillige Schmerzen machen ihn "nervös".

 

Mein Mann würde sich nie tätowieren lassen, und könnte auch damit leben, wenn ich damit aufhören würde. Aber da ich es möchte, ist es okay. er schaut sich die Beispiel-Bilder an, sagt seine Meinung ganz sachlich dazu, bastelt mit mir Vorlagen und hilft mir später bei der Pflege und macht die Fotos. Zum tätowieren selber würde er mich nicht begleiten. (Er könnte nicht dabei zusehen, wie ich gequält werde) :-) - und zu einer Convention würde er mich auch nicht begleiten.
Aber Sprüche oder nörgelnde Bemerkungen kommen nicht. Das einzige, was ich nicht erwarten kann, ist Mitleid bei Schmerzen oder wenn ich nicht schlafen kann. :-)
Auf Dauer würde ich Sprüche oder Bemerkungen auch nicht haben wollen. Es würde mich zu sehr nerven.
Ich denke, das kommt wirklich auf die Beziehung an.

 

@ horizon
Hehe.., wohl eher nicht. Es sei denn man belastet damit das Haushaltskonto ;)

 

Na mit Tattoos belastest Du doch auch das Haushaltskonto, Kirsten ;-)

 

@Horizon:
Ja das hat mein Mann mir auch schon so wörtlich gesagt...Was auch sehr schön ist. :)

er sagte sogar, er würde mit zum stechen kommen... Bestimmt um sich das Spektakel anzuschauen... Wg Angsthase und Nadeln. ;) Aber ich glaube ins geheim weiß er selbst das ich das nicht so gern möchte... Mal schauen... Letztens meinte er nur warum ich so ein großes Tat haben möchte, er würd erst mit der Nase vom tigerTiger-Tattoos suchen anfangen um zu schauen ob es was für mich ist LOL :)) somit glaube ich fliesst ein wenig Bewunderung, Respekt und Stolz mit ein.. Oder deute ich das falsch?

 

Die Frage, warum brauchst du denn ein Tattoo, hatte ich in meinem Bekanntenkreis schon so oft!! Da hab ich einfach mal mit Gegenfragen angefangen! "Warum brauchst du als Mann Ohrringe, sind die nicht was für MädchenMädchen-Tattoos suchen?" "Warum färbst du dir die Haare, kannst du nicht mit Würde Grau werden?" Am Anfang haben sie mich alle ziemlich unverständlich angesehen! Es wäre ja normal, sich die Haare zu färben oder sich Ohrlöcher stechen zu lassen! TJA! Für mich ist es eben normal sich tätowieren zu lassen!! Wobei ich hier sagen muss, dass mich mein Mann da immer verteidigt hat! Jetzt ein paar Jährchen später, haben die ganzen Tussis, die mich damals krumm und schief angesehen haben, alle ganz tolle Tattoos (Federn, Stay-Strong-Sprüche, Sternchen, und platt die NamenNamen-Tattoos suchen ihrer Kiddies!!!) Seitdem kann ich nur noch schmunzeln.......

 

Soll ich nu auchnoch was dazu sagen?
Ja wieso nich. Ich bin Single und ich mach wat ich will. Würd ich aber wohl auch so handhaben wenn ich ne Beziehung hätte, n Mann der meine Tattoos scheisse fände, der hat halt eben Pech gehabt. Is dann eben nicht der Richtige.
Schliesslich hab ich meine Tattoos n Leben lang.. den Mann aber wohl eher nicht.
Meinung sagen kann er ja von mir aus. Aber ich würd meine Entscheidung NIE davon abhängig machen, ob er es gut fände oder nicht.

 

@kratzbürste: das habe Ich auch bei meiner Schwester erlebt, sie hat ein full SleeveSleeve-Tattoos suchen. Besonders aus der FamilieFamilie-Tattoos suchen kamen und kommen solche Sprüche...nur warum muss man sich rechtfertigen wenn man ist wie man ist?
Die die sich zb die Haare färben würden nie dazu kommen sich wegen ihrer Färberei zu rechtfertigen.

 

"Ich mach wat ich will. Würd ich aber auch so handhaben, wenn ich ne Beziehung hätte..."

Tja Cora... genau das dürfte der Grund sein, warum Du Single bist.
In einer Beziehung macht man nämlich nicht nur sein eigenes Ding ;-)

Ich bin ja doch ein wenig verwundert...
Hinter der Ablehnung von Tattoos vermuten hier die meisten offensichtlich Intoleranz, spießiges Gedankengut, Vorurteile oder sonstige niedere Beweggründe.
Ich glaub... manchmal ist es einfach so banal wie die Leute sagen:
sie finden Tattoos nicht schön.

Ich find Schnauzbärte furchtbar... und ich würd jeden meiner Bekannten, der sich so'n Ding wachsen lässt auch fragen, warum er sowas braucht?
Ich find weisse Socken in Sandalen nicht schön. Wer braucht denn sowas?
Ich find lange Fingernägel nicht schön. Warum macht man das? Is doch auch total unpraktisch.
Ich find aufgespritzte Lippen nicht schön. Warum tut frau sich das an?
Ich find Nasenringe nicht schön. Erinnert mich immer an Ochsen, die man an der Nase herumführt.
Es gibt tausende von Tattoos, die ich nicht schön finde... und es kommen täglich welche dazu.
Tja... und genauso gibt's eben Menschen... die finden Tattoos generell nicht schön.

 

Wie gesagt. Meine Tattoos sind für mich, nicht für andere. Und die bleiben mir, im Gegensatz zu den Männern, für immer.

Und wieso fahren eigentlich immer alle Fahrrad???

 

ich hab kürzlich nen spruch gelesen, der würde auch noch hierhin passen:

love lasts forever, but tattoos lasts six months longer.

;-)

 

Wooow - soo viele Kommentare!
Da kann ich einfach nicht zu schweigen, obwohl ich wahrscheinlich fast 1:1 das gleiche zu sagen habe, wie Horizon.

Meine Partnerin hat mich ohne Tattoos kennengelernt, aber ich habe immer davon gesprochen, das vorzuhaben.
Ich war jedoch früher übelst von anderen abhängig und habe fast nie das gemacht, was ICH wirklich wollte, sondern habe nur geschaut, anderen (vorrangig meinen Eltern) zu gefallen. Insofern habe ich mich nie tätowieren lassen.
Durch meine Frau hat sich mein Leben jedoch um 180 Grad geändert und ich bin endlich "ich".
Logische Konsequenz: der Weg zum Tätowierer! ;-)

Meine Frau war überhaupt nicht amused über die Tatsache, dass ich mich tätowieren lasse. Andererseits war sie happy, dass ich das tue, was ICH will und hat drüber hinweggesehen.
Das zweite Tattoo habe ich dann ja auch ihr und unserer Geschichte gewidmet. Sie findet es weiterhin nicht schön - hat aber sogar Model gestanden. Schließlich habe ich Ihre AugenAugen-Tattoos suchen auf dem Rücken.
Nun habe ich Ihr vor nem knappen Jahr den Wunsch nach einem PferdPferd-Tattoos suchen erfüllt und vor einem halben Jahr wollte Sie auch noch 2 Ziegen dazu haben. Weil die ja (O-Ton) "sooo süß sind".
Naja - da ich ja harter Verhandlungspartner bin, war der Deal klar: 2 Ziegen gegen ein Tattoo und so bin ich aktuell wieder in der kreativen Phase für ein neues Tattoo. ;-)

Von daher kann ich mich mit Horizon extrem gut identifizieren. Solange man das Thema mit dem nötigen Respekt dem Partner gegenüber angeht und sowas auch mal im Spaß lösen kann, ist mMn alles gut.
Blöd wird es nur, wenn man seinen Partner nicht ernst nimmt und über den Kopf hinweg entscheidet.
Ja, es ist zwar MEIN Körper - aber mein Partner muss/darf den im Zweifel auch ein Leben lang sehen. Insofern ist sowas auch eine Entscheidung, die man zusammen angehen sollte.

 

Wow! 2 Ziegen für ein Tattoo! Das ist doch mal der Deal des Tages! Jetzt mal im ernst, ich finde es gut wenn man diese Entscheidungen zusammen trifft. Ich denke nicht, dass es mich sonderlich begeistern wuerde, wenn man Mann etwas macht, das ich persoenlich nicht gut finde! Die Frage ist dann aber auch, ob der Partner nur wegen dem Tattoo noergelt, weil er das Tattoo nicht gut findet, oder die Noerglerei einen anderen Grund hat!

 

2 Ziegen für ein Tattoo.. find ich gut! :-)

Bin dennoch froh, dass wir getrennte Konten habe und ich über meine Ein- und Ausgaben (solange das Gemeinsame nicht leidet) keine Rechenschaft ablegen muss. Beide in einer Partnerschaft noch Freiheit haben, das ist wichtig - sich gegenseitig mal mit seinen "Macken" aufziehen ist völlig okay - aber krass "lästern" oder schlechte Bemerkungen, und ggf. noch in Anwesenheit dritter Personen ist nicht drin. Fände ich Respektlos. - also damit meine ich keine Foppereien, oder eine scherzhafte Bemerkung mit Zwinkern oder Lächeln - sondern abschätzende und bewertende Hässlichkeiten.

 

Meine Frau ist auch gegen Tattoos - aber weil sie mich liebt, lässt sie mir meinen Spaß.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben