Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


El_Duderino: Die Sage vom Höllengässchen

Gemacht hat es Poupou aus Frankreich, hat etwa 2,5h gedauert und Schmerzen hatte ich eigentlich keine. Tattoo ist auf dem Bild noch ganz frisch, werde dann in den nächsten Wochen eines vom abgeheilten hochladen.

So kurz zum Motiv: Es geht um die "Sage vom Höllengässchen" aus meinem Ort. Dabei geht es um zwei Ritters Brüder, der Jüngere ist eifersüchtig auf den Älteren weil der das HerzHerz-Tattoos suchen der von beiden Angebeteten erobert. Aus Eifersucht erschlägt er ihn im "Himmelsgässchen", das wegen der tollen Aussicht so heißt. Darauf hin flieht er und kommt erst Jahre später zurück. Wie das Schicksal so will stolpert er in besagtem Gässchen und bricht sich das Genick. Daraufhin bleibt seine Seele als hässliches "Teufelchen" dort. Die Sage spricht davon das er daraufhin ahnungslosen Wanderern auf die Schulter springt und sich so schwer macht bis dieser aus Erschöpfung stirbt. Deshalb auch "Höllengässchen". Ganz so kurz war es dann doch nicht :-D

Die Sage vom Höllengässchen
9.65385
Durchschnitt: 9.654 (26 votes)
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?
Dieses Bild melden

 

Ganz großes Tennis! Endlich mal ne richtig interessante "Bedeutung"!! Eine Sage als Vehikel um die eigene Heimatverbundenheit zum Ausdruck zu bringen... Sehr gute Idee. Der Inker hat die Sttory super illustriert. Wie immer: gute Inker sind auch gute Grafiker, Zeichner, whatever...
Etwas größer hätte der Unhold gedurft. Die gelungene SchriftSchrift-Tattoos suchen hat am Ende etwas wenig Platz. Trotzdem lässt sichs noch lesen. 9,6 Punkte.

Antworten anzeigen
 

Gefällt mir sehr gut

 

mir gefällt das Kerlchen ausserordentlich gut... hätte gern n Tick grösser sein dürfen und hat den Charme einer Disneyfigur... alles richtig gemacht :D

 

I'm on the gässchen to hell
Don't stop me;

https://www.youtube.com/watch?v=gEPmA3USJdI

Rockt:

Moderator
 

Jaaa....doooch....das is was geiles :D

 

Sehr schönes Tattoo. Die Banderole hätte leicht schattiert werden dürfen. Wegen der tollen Umsetzung der Idee 10P

 

Sehr geil.gefällt :))

Moderator
 

Sehr schön geworden. Der hat irgendwie gar nichts von einem Teufelchen.
Sehr sympathisches Kerlchen. Und was die Größe anbelangt: Es muss ja nicht immer eine halbe Zeitung sein :-)

 

Sehr schick, hätte aber ruhig noch größer gekonnt, da is doch noch Platz :-)

Antworten anzeigen
 

Find ich cool das du ihn hoch geladen hast. .auch trotz der Unendlichkeitacht ;p

Antworten anzeigen
 

Mega! :-) Allein schon die besondere Ode an die Heimat hat 10 Punkte verdient. Bin gespannt, was noch folgt.

 

Eine tolle Idee genial umgesetzt. Ich bin sehr gespannt, was noch folgt...

 

Schön gemacht, aber nicht mein Geschmack

Antworten anzeigen
 

Heute vor einem Jahr beliebt und ich finde die Geschichte dahinter immer noch extrem cool :)

 

Wow, ein blauer Quasimodo ohne Zähne.
Sehr originell, eben so wie das Profilbild....aber eben blau.
Hat so ein bisschen etwas von einer Eierform.

Nur zu Schade, dass der Unterarm so dünn ist, sonst hätte
man dieses grandiose Kunstwerk noch etwas größer stechen können.

Und was für eine sagenhafte Geschichte dahinter steckt;
also ich bin wirklich schwer beeindruckt!!!

Antworten anzeigen
 

zufallsbild^^

immernoch sehr schön

Antworten anzeigen

Weitere Tattoos von El_Duderino

Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 4 Mitglieder und 13 Gäste online.

nach oben