Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


niiinaaa: Eule mit Kirschblüten

Meine frisch gestochene EuleEule-Tattoos suchen mit KirschblütenKirschblüten-Tattoos suchen. Gedauert hat es knapp 2 Stunden und 300 € hat es gekostet. Schmerzen hatte ich kaum und es ist am hinteren Oberarm. Gestochen hat es Liz von hafenfarben in Hamburg. Ich bin total glücklich mit dem Ergebnis und freue mich nun über eure Einschätzung. Ein Bild vom abgeheilten Tattoo folgt ;)

Eule mit Kirschblüten
7.5
Durchschnitt: 7.5 (16 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Ohhhh ist die aber süüüüüüss....wirklich toll geworden

Antworten anzeigen
Moderator
 

Ich würde es sehr gerne noch mal abgeheilt sehen

 

Ein CC und leider nicht mal ein wirklich gutes:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/43/c8/b5/43c8b54...

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/63/d0/86/63d0861...

Bei Google Treffer 2 unter "Tattoo Eule". Wirklich sehr schade, zumal Eulen nun wirklich sehr häufige Motive sind, da wären ein bisschen mehr Individualität und eine künstlerischere Umsetzung aus meiner Sicht unverzichtbar gewesen.

Wusstest du, dass der Tätowierer das nicht selbst gezeichnet hat?

Antworten anzeigen
 

Da wurde das "Grundgerüst" von ner EuleEule-Tattoos suchen genommen und in der Mitte verändert. Ist für mich kein CC. Zumindest nicht im Hinblick auf deine Beispiele.
Ich würde auch gern ein abgeheiltes sehen, vor allem wegen der Spiegelung. Man kann das schlecht erkennen...auf den ersten Blick find ich die aber auch ganz süß.

Antworten anzeigen
 

Klarer Fall von CC. Kleine Modifikationen und /oder das Hinzufügen gewisser Details (Blüten, Äste etc.) machen aus einem geklauten Motiv keine eigenständige, selbstentwickelte Arbeit.

Schade, wenn Tätowierer es sich so leicht machen. Ob der Kunde von der ""Arbeitsweise" des Inkers gewusst hat oder nicht, dass ändert nichts am Ergebnis. Motiv geklaut.

Antworten anzeigen
 

Kann die Links leider nicht öffnen, habe aber auch Tattoo EuleEule-Tattoos suchen gegoogelt und bin auf eine EuleEule-Tattoos suchen gestoßen, die der obigen sehr ähnlich ist. Ein CC ist es für mich aber nicht. Das Federkleid weist doch deutliche Unterschiede auf und auch der Kopf ist nicht genau gleich.
Wenn man hier so strenge Maßstäbe für ein CC setzt, so sind auch etliche Skulls CCs, wo auch das Grundgerüst bei vielen das Gleiche ist und die Unterschiede marginal sind. Oder auch Old School AnkerAnker-Tattoos suchen unterscheiden sich manchmal nur durch eine andere Farbgebung. RosenRosen-Tattoos suchen sind ebenfalls ein sehr gutes Beispiel. Wie oft konnte man hier schon RosenRosen-Tattoos suchen betrachten, die sich nur durch leichte Veränderungen in der Schattierung unterschieden haben.
So, das sind jetzt nur mal drei Beispiele, könnte aber noch etliche Weitere bringen.
Ergo: Kein CC

Antworten anzeigen
 

Da die Trägerin sich jetzt zum Motiv und zur Entstehung geäußert hat ist der Fall doch klar: Das ist definitiv kein CC und selbstverständlich nicht 1:1 kopiert, das kann man auch sofort sehen! Einen Innovationspreis gewinnt man mit so einem Motiv zwar nicht, aber es ist akkurat gestochen. Ich schwanke zwischen 7 und 8 Punkten und gebe 8 um die 1 Sterne Bewertungen auszugleichen, die wirklich albern sind. Ich finde man sollte mit Kopierkatzen mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen. Habe selbst ein Old School Segelschiff, ist das etwa auch ein CC ? Schließlich sind die Segel weiß, das WasserWasser-Tattoos suchen ist blau und der Himmel auch. Bestimmt rennen auf dem Globus Tausende rum, die auch ein Segelschiff auf der Pelle haben, was meinem sehr ähnelt.

Antworten anzeigen
 

Ich habe das Gefühl, ich habe diese EuleEule-Tattoos suchen auch woanders schon mal gesehen, vielleicht gibt es sie ja auch irgendwo in einer freien Datenbank mit Flash-Motiven, dann ist sie natürlich nicht wirklich als CC einzustufen.
Die geringen Abänderungen gegenüber dem Original empfinde ich persönlich aber in jedem Fall als zu gering um darin ein individuell angefertigtes Motiv zu erkennen, man muss nicht zweimal hingucken um zu sehen dass die Outlines zu 90% übernommen wurden.

Bewertet habe ich das Tattoo übrigens nicht, für mich ist das so ein Zwiespalt, grundsätzlich ist das Motiv sauber gestochen, aber für mich fehlt durch die bloße Kopie ein künstlerischer Wert. Auch will die Komposition einfach nicht bei mir ankommen, dass zentrale Motiv der EuleEule-Tattoos suchen wirkt kontrastarm und wird geschluckt von den rosa Blüten drum herum. Insgesamt sieht alles für mich auch recht zusammengestempelt aus. Hier steht also 'will ich genau so haben' und die Tatsache, dass es ordentlich gestochen wurde gegen mein persönliches Empfinden, dass hier einfach nur recht uninspiriert etwas zusammentätowiert wurde.

Moderator
 

Abgesehen von diesen Punkten, ist das Tattoo nicht bewertbar. Bitte lass es abheilen und mach dann nochmal ein Foto. So wie das glänzt...

Antworten anzeigen

Weitere Tattoos von niiinaaa

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 5 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben