Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Filme der 90er - Eure Favourites

Hallo liebe Tattoo-Gemeinde,

aus aktuellem Anlass und um die off-Topic Diskussion unter einem Tattoo zu beenden, habe ich mal diesen Thread hier eröffnet.
Also: was sind Eure Highlight-Movies aus den 90ern und warum?

Was macht die Filme besonders?
Eine bestimmte Szene? Ein Zitat? Die gesamte Story? Die schauspielerische Leistung? ......

Bin gespannt auf die Diskussion!


 

Ich eröffne mit "Pulp Fiction".
Das "Warum" ist schnell erklärt:
Geiler Regisseur und ein Film gespickt mit kultigen Szenen mit höchstem Wiedererkennungswert!
Ein Film, den ich immer und immer wieder schauen kann und er wird nie langweilig.

Außerdem habe ich viel gelernt:
- über Burger und das metrische System
- wie man cool Twist tanzt
- wie schnell Pistolen bei kleinen Bodenschwellen auf der Straße losgehen können
- wie man Drogentote wieder zum Leben erweckt
- dass es sich eher lohnt, Restaurants auszurauben, als Tankstellen
- und dass ein Mann für die UhrUhr-Tattoos suchen seines Urgroßvaters alles tun würde - sogar auf Blaubeerpfannkuchen mit seiner Liebsten verzichtet!

Antworten anzeigen
 

Fight Club Gründe.....? Man spricht nicht über die Gründe

Nennenswerte Erwähnungen:
Pulp Fiction, Trainspotting, In ChinaChina-Tattoos suchen essen sie Hunde, Reservoir Dogs, Fear and loathing in Las Vegas, Dead Man, Leon der Profi, True Romance, Spun, American Beauty, 12Monkeys, Braindead, der Totmacher.....

um nur n paar zu nennen.... teilen sich den zweiten Platz, je nach Laune;-)

Antworten anzeigen
 

Pulp Fiction ist mir auch als erstes eingefallen. Die anderen bisher genannten Filme sind auch spitze. Ich möchte noch From Dusk Till Dawn hinzufügen.

 

Mir kam als erstes Wayne's World in den Sinn. Der gehört definitiv mit auf die Liste :-)

Kleiner Nachtrag:
Fuck... Den besten habe ich fast vergessen: Mars Attacks!

Antworten anzeigen
 

Menace II Society
Desperado
Evolution
CB4
Weiße Jungs bringen's nicht
Und mein absoluter Favorit:
The Green Mile

 

Ich kann Listen ohne den Dude nicht ernst nehmen :-P

Ansonsten fallen mir sicher noch einige mehr ein, wurden aber sicher schon viele genannt. Muss mir später mla Gedanken drüber machen, nur noch eins, ich glaub dieser Thread hätte sich im "Off" besser gemacht ;)

Antworten anzeigen
 

Als alter Grufti gehören natürlich ein paar entsprechende Filme auf meine Liste:

Lost Highway
Bram Stokers Dracula
Edward Scissorhands

Mit "Fight Club" bin ich nie warm geworden. Ich finde die arrogante, protofaschistische Philosophie von Tyler wird zu positiv dargestellt. Und das Ende macht auch nicht viel Sinn.

Antworten anzeigen
 

Da sind ja wirkliche Kenner hier...schon viele genannt...American Beauty , American History X, Eyes Wide Shut, die Verurteilten,Funny Games, Gattaca, The Cube, The Blair Witch Project (weils gut vermarktet wurde und der erste seiner art war...)

 

Wenig hinzuzufügen, aber Sieben fehlt mir hier definitiv noch...

Antworten anzeigen
 

Also ich hätte spontan diese beiden hier:

-Forrest Gump
Einer der Filme die ich bis jetzt am häufigsten geguckt habe, zig super Zitate, eine Story die Dramatik und Humor unglaublich gut verbindet, richtig geiler Soundtrack und Tom Hanks' Vorzeigerolle.

-Und täglich grüßt das Murmeltier
Der Film erinnert mich immer an meinen Vater, der die Sahnetorte-Szene unbedingt mal nachmachen wollte und es angeblich auch geschafft hat. Dabei war ich allerdings nicht. ;-)

Ich glaube da sind noch soooo viele mehr, aber die alle aufzuzählen würde mir zu lange dauern :D Also übernehmt ihr ab jetzt wieder...

 

Mir fehlen noch die Actionknaller: Bad Boys, The Rock, Con Air und natürlich Face/Off

Außerdem würde ich hier auch gerne Jackie Brown aufnehmen, einfach ein toller Film mit brillianter MusikMusik-Tattoos suchen. Alleine schon die perfekt getimte Anfangsszene ist einfach Genuss pur.

Antworten anzeigen
 

Hab da noch nen Nachtrag.
Der blutige Pfad Gottes und Dobermann....

 

Ergänzen möchte ich noch um die folgenden drei:
L.A. Confidential
Natural Born Killers
This Boy's Life

 

Bravehart!!!
Für mich einer der besten Filme aller Zeiten.

Schindlers liste war auch toll.
Heat war ebenso ein Knaller.

 

Dumm und Dümmer find ich genial, auch wenn wahrscheinlich nicht viele diese Meinung teilen;)

 

Bin zu faul, alles zu lesen.. Gab's schon "Fear and Loathing"?
PS: Wer auch immer "Funny Games" benannt hatte: Hammer!!!

 

Da fällt mir glatt noch einer ein... Sry, falls der schon genannt war:
"In ChinaChina-Tattoos suchen Essen sie Hunde" und
"Kleine Morde unter Freunden" und
"Trainspotting"....
Hach.. Die 90iger-Filme.. Mag gar nicht aufhören, an diese Klassiker zu denken

Na gut, einer noch:
"Killers" von Mike Mendez

 

Ich schmeisse noch einen Film in den Ring, der vielleicht nicht so bekannt ist, aber den man gesehen haben muss: MEMENTO von Christopher Nolan, neben Tarantino und den Coens mein Lieblingsregisseur.
Ungewöhnliche Erzählstruktur, und Tattoos spielen in dem Film eine wichtige Rolle.

Antworten anzeigen
Moderator
 

Ich merke grad, ich lese zu viel und gehe zu selten ins Kino (nen Fernseher hab ich gar nicht erst)......
Die Hälfte der hier genannten Filme kenn ich nicht mal.

Antworten anzeigen
 

Irgendwie sind schon viele genannt, aber U-Turn fand ich auch noch sehr gut....

Werde grad sentimental...war mal ein großer Cineast...zu der Zeit als es noch richtig gute Filme gab.

Letztes Jahr war ich einmal (!) im Kino...es ist zum Heulen;((

Antworten anzeigen
 

Allein dieser Thread wurde mit aktuellen Filmen ungefähr so verlaufen:
"Also mein Lieblingsfilm ist Spiderman."
"Der mit Tobey Maguire oder dem anderen?"
"Teil 1a oder 3b?"
"Ich fand den am Besten, wo Spiderman gegen Batman angetreten ist."
"Das war Superman!"
"Dann halt gegen Superman!"
"Nein, Batman hat gegen Superman gekämpft."
"Seit wann wohnt Superman in Gotham City?"
"Hat Batman nicht auch Alkoholprobleme? Gab's da ein Prequel von??"
"Ja, The Prequel ist auch mein Lieblingsfilm. Mega spannend!"
"War der nicht mit Leo DiCaprio, als der gegen den Bären kämpfen musste?"
"Da hat er auch nen Oscar für verdient!"
"Der Bär? Ja, der war geil animiert!"
"Nee, der Bär war echt. Die haben DiCaprio da rein animiert."
"Das ist wie bei den Avengers. Als ob die so viele reale 'Stars' am Set unter einen Hut kriegen würden. Das klappt nur bei Tarantino."
"In den Avengers ist nix animiert, du Banause! Die machen ihre Stunts noch echt..."
"Avengers ist von Tarantino?"
"Ja, lief auch unter dem Zweitnamen 'The Hateful Eight' im Kino."

......

Antworten anzeigen
 

Blade.

 

Misery
Sieben
Edward mit den Scherenhänden
Schweigen der Lämmer
The Sixth Sense
Ghost / Nachricht von Sam
Die Verurteilten
Stephen Kings ES

 

Wie ich sehe, haben hier alle nicht nur Geschmack bei Tattoos, sondern auch bei Filmen.

Aber...einen habt ihr vergessen.
DIE LETZTE KRIEGERIN
Ich habe den damals beim durchzappen auf 3sat oder so gefunden. Wochentags, schon richtig spät, ich todmüde und wollte eigentlich ins Bett.
Und bin nicht von dem Film losgekommen. Geradezu unerträglich brutal in seiner Realität.
Ich kenne keinen Film, der mir so die Schuhe ausgezogen hat.
Als Schluss war, habe ich mich mühsam den Sessel wieder hochgeschoben.

Geht um eine arme FamilieFamilie-Tattoos suchen in Neuseeland.
Vorort, ständig Partys, Kinder müssen zusehen wie sie zurechtkommen, Kriminalität, Alkohol, Drogen...das ganze Programm. Trotzdem funktioniert alles irgendwie. Bis zu einem dramatischen Ereigniss.
Nebenbei kommen wir als Tattoofans auch auf unsere Kosten.
Unbedingt gucken Leute!

Gibt es bei YouTube auch in deutsch.
Hier der original Trailer https://m.youtube.com/watch?v=N0-Q3ChKcfE

Antworten anzeigen
 

Mir kommen ja die Komödien zu kurz, kann auch beim x-ten mal über die immer gleichen Sachen lachen :D

-Die nackte Kanone-Trilogie(wobei der erste von '89 ist)
-Kevin - Allein zu Haus
-Mrs. Doubtfire
-Ace Ventura
-Police Academy
-Pappa ante Portas
-Last Action Hero
-Werner
-Die Truman Show
-Hot Shots
-American Pie
-Cool Runnings


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 4 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben