Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Mjoelnir83: Schlachtgebet

Moin moin

Der Text ist das "Schlachtgebet" der Band VARG. Ich habe mir den Text nicht stechen lassen, weil Fan dieser Band bin, sonder weil ich den Text total geil finde und dieser mich auf eine Art und Weise berührt. Des weiteren bin ich sehr interessiert an der nordischen Mythologie. Deswegen Odin, Hugin, Munin und die Drachenboote.

Hier der Text:

"Heil dir Walvater und den Asen
Vor großer Schlacht red ich zu dir
Gib mir Kraft gib Mut und Stärke
Sei heut wohlgesonnen mir

Schütze mich ThorThor-Tattoos suchen auf meinen Wegen
Magni und Modi leitet mich
Tyr die Schlacht ist dir zu ehren
Im Tod euch treu und ewiglich

Und soll ich heut mein Leben lassen
Ohne Furcht mein Schwert erheben
Soll Blut auf Midgards Erde prasseln
Schenk mir Valhallas ewig Leben

Heil dir Walvater und den Asen
Vor großer Schlacht red ich zu dir
Mein Vertrauen gilt dir Freya
Schenke einen Sohn noch mir

Dieser soll mir Ehre bringen
Mit Stolz mich füllen wo ich auch bin
Feinde in die Knie zwingen
Die Wege gehen die ich einst ging

Auf in die Schlacht"

Kosten: 1250 Teuronen
Dauer: 25 Stunden a 5 Stunden Sitzungen
Schmerzen: Frag nicht nach Sonnenschein. Teilweise hätte ich nen Beißknochen gebraucht :D Vor allem entlang der Wirbelsäule.

Es hat sich aber gelohnt und ich würde es immer wieder machen.

Schlachtgebet
9.17544
Durchschnitt: 9.175 (114 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Sehr tolle Idee und sehr schönes Tattoo. Einzig die SchriftSchrift-Tattoos suchen mag mir nicht gefallen, kann aber nachvollziehen, dass man das haben will. Schön gemacht, von mir 8 P.
Zu den Schmerzen: Die Idee mit den Beißknochen hatte ich auch bei der Wirbelsäule respektive direkt daneben.

 

Wow. Heftig :-)
Das Drumherum gefällt mir!
Schrift ist ja eh nicht so meins, aber hier wenigstens toll verpackt!

 

ich finde zwar immer noch, dass so viel Text auf ein Blatt Papier gehört.... ;-) Aber finde das wirklich ein schönes und stimmiges Gesamtbild und eine sehr ordentliche Arbeit.

 

geiles teil!

 

Nahaufnahmen von den einzelnen Motiven würden mich aber noch interessieren :-)

 

Sehr cool.

 

gefällt mir

 

von fern scheint es ganz sauber, müsste man mal von näher angucken...aber heut scheint alles vom hohen Norden, Thor, Wikinger, Runen, zweifelhaften Schlachtgesängen und braunen Schiffen zu kommen...

 

mir gefällt auch die risiege menge text nicht so gut, aber indgesamt scheint das schon recht ordentlich zu sein...

 

Ich mag die Sagenwelt der Wikinger,deshalb finde ich dieses abgestimmte Rückentattoo sehr gelungen(auch wenn ich Schriften eigentlich nicht mag).

 

Ganz furchtbar ...gefällt mir gar nicht

 

Das Gesamtbild finde ich sehr stimmig. Nicht unbedingt mein Motiv aber gestochen ist es sehr sauber! Gratuliere!

 

*gelöscht*

 

nun ja... nordische mythologie ist durchaus sehr interessant, und im Grunde ja auch logisch (also mal kein polynesischer Kulturdiebstahl) Und es gibt bestimmt auch passende Motive die die Verbundenheit dazu ausdrücken können ohne in die braune Ecke geschoben zu werden... Aber ein Schlachtlied? Auf welchem Kriegspfad befindest Du Dich? Ich find sowas immer, sorry, lächerlich!! Schwert erheben, Blut auf midgards erde prasseln...??? Alles gut(?), in nem Song so ner verspulten Pagan Band, wenn man sowas mag....aber als "Lebensmotto" auf dem Rücken?? Oberflächlich aus der Ferne siehts ganz OK aus... obwohl ich mir vorstellen könnte das mit zunehmendem ALter die SchriftSchrift-Tattoos suchen schwerer lesbar wird...

 

@organic
auf der einen seite sagst du, es scheint ganz sauber gestochen zu sein ... und dann gibst du einen punkt ... wtf?

ich finde, du kannst diesen rücken bedenkenlos herzeigen ... solides cooles nordisches tattoo

@baumann
theoretisch könnte man den text auch metaphorisch verstehen und nicht unbedingt eins zu eins ... oder?

 

@organic: darauf wirds hinauslaufen, wird ja kaum mit Streitaxt durch seine Stadt rennen, hoff ich;-) Mein eye for an eye ist ja auch nicht wörtlich zu nehmen.... Mein "No spiritual surrender" SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen ums HandgelenkHandgelenk-Tattoos suchen aber dann schon! Trotzdem, ich muß über dieser Art der "Wikingerverehreung" immer lächeln

 

Na, wann bringt der erste als Argument ein..."die WikingerWikinger-Tattoos suchen gabs doch gar nicht bla bla"...
Ich finds stimmig und in Ordnung vom Stechen, aus der Ferne gesehen...

PS:
Manche schmunzeln sicher auch über den kitschy goth-punk der Misfits... ;-)

 

@ BlackRabbit: Ja sicher... wenn man sie aus heutiger Sicht ernst nimmt bestimmt:-D Musikgeschichte halt... genau wie COC nix mehr mit eye for an eye zu tun haben und Agnostic Front ne Metalband geworden sind (schnief) Andere wiederum finden schwarze Hasen doof;-) Jeder wie er mag. Was wäre wenn ich den ACAB Songtext vonSlime aufm Rücken hätte? Das gejammer hier wäre riesig:-D

Ansonsten sind wir uns ja einig: Aus der Ferne siehts OK aus

 

Ich finde das Motiv, vor Allem das drum herum echt geil und das Schlachtgebet gefällt mir auch relativ gut, selbst ohne Existenz jeglicher Götter

 

Ich finds cool.

Richtig cool ist es dann wenn man dann auch wie ein echter Kämpfer oder Krieger lebt. Ich mein damit mehr die Werte des Characters, also Ehre eines Mannes, Loyalität, usw. wenn man dann noch kämpfen kann, die Kunst beherrscht mit einem Schwert wirklich so umzugehen wie sie es damals taten und wie es der Text beschreibt...dann find ich dieses Tattoo wirklich gelungen, denn dann stimmt wirklich das Gesamtbild.

Aber das nur am Rande.

 

Ohne wenn und aber ... ich find`s richtig geil

 

Geiles Tattoo, noch geilere Band :o)

 

Einfach nur episch!
Der Text ist echt toll und Odin, Hugin, Munin und die Schiffe sind toll drum rum angeordnet! Super Tattoo! 10!

 

Ich finde es auch echt Klasse! Ich mag auch diese ganze nordischen Mythologien . Den Text find ich auch super, kann ich voll nachvollziehen und in schwarz-weiss ist es nicht so erschlagend. Echt Top!

 

Ich finde es ebenfalls klasse und mir gefällt es total gut! 10 Punkte von mir! Absolut stimmig!

 

Sehr schöne Idee, gefällt mir sehr gut! Und preislich auch super gut

 

ein echter hingucker sehr schön da freun sich die GÖTTER heute noch

 

Ich finde es Genial!Die SchriftSchrift-Tattoos suchen ist etwas gewöhnungsbedürftig anzusehen.Aber das Gesamtpaket stimmt! 9/10

 

echt der hammer!!! 10/10

 

Ich persönlich bin zwar gegen Text-Tattoos, aber Hut ab. Das Futhark macht total Sinn. War sicher ne Heiden- (Achtung, Wortwitz!) Arbeit, wenn der Stecher die Buchstaben nicht gewohnt ist.
Von wem sind die Vorlagen? Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem Motiv und zeichnerisch so was von unbegabt.

Mögen die Götter Dich mit ihrem Wohlwollen überhäufen. *thumbs up*

Antworten anzeigen
 

Vorlagen für was L.V.?

 

Öhm, wie meinense? Ich meinte, von wem die Vorlagen für (in meinem Fall besonders interessant) die beiden RabenRaben-Tattoos suchen z.B. waren. Womit ich meine: Wer hat die auf das Pauspapier gebracht? Freihand oder wie?
Falls Du mit der Frage meintest, wofür ich Vorlagen suche: ich schreib dazu gleich mal was ins Forum, mein Weblog hier oder wo ich sonst den passenden Raum finde. ;-)

 

Einfach nur Hammer. Werd echt neidisch.

 

Super geiles Tattoo


Weitere Tattoos von Mjoelnir83

Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben