Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


sruepselon: fähnchen im wind

hi.
"sei kein fähnchen im wind" umgesetzt von einer freundin, gestochen in zweibrücken im studio "dasmim" und getragen von mir...
in der mitte ich als kleiner knirps, die eine hand von meinem dad, die ein fähnchen hält, mit der anderen ist richtungsänderung angezeigt.

lG sruepselon :)

fähnchen im wind
8.75676
Durchschnitt: 8.757 (37 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Eigenwilliger Stil... Macht aber was her und sieht sauber aus...

 

mir gefällts, 8*

 

Ich finds auch schön anzusehen,

 

Ich mag diesen Stil ja überhaupt nicht und find ihn extrem schwer zu bewerten. Aber beide Daumen hoch für das Konzept ... find ich super ... individuell und durchdacht

 

ich musste gleich ein derek hess denken bei der umsetzung..

schönes teil, gefällt mir sehr gut!

 

Gefällt! Idee super, Ausführung top.

 

schönes Teil...gefällt mir

 

SUUUUUUUUUUPER, endlich mal was neues geiles zum anglotzen.

 

echt schwer zu bewerten---eigentlich kann man nicht viel verkehrt machen--oder doch?----komm her ..ne acht für die eigenwilligkeit

 

Ja das mim..die macht nur so geile sachen,sehr eigenen stil die Dame..daumen hoch..beide

 

vielen dank :)

 

ich finds geil

 

was macht die Fliege in der Mitte? mmhhh sieht mir ein biiisschen zu sehr nach telefonatkritzel aus.

 

den Stil mag ich ja total!
Nur das Rot an der (von mir aus gesehen) linken Hand sieht für mich irgendwie so aus, als hätte da halt noch rot reingemusst, aber keinen Plan gehabt, wie...

 

Tja, ich hau dann mal dazwischen: Heißt es Fähnchen oder Fädchen?! ^^ Das Teil mag sehr solide umgesetzt sein, aber illustrativ ausbaufähig ... Auch Gekrakel will gekonnt sein.

 

fuck ich habe eben erst den Text dadrüber gelesen. Tut mir leid, dass ich so fies war... ich hätte das nicht gesagt, wenn ich die BEdeutung gewusst hätte.. so sehr siehts nicht nach liege aus, es ist halt nur ausbaufähig...

 

@ memerze: keine muck, ich als kleine verblüffte knolle

@elle perina: es heisst fähnchen also das stängelpflänzchen in der natur )haben es verkürzt da es sonst sichtbar gewesen wäre am hals, das wollt ich nich)

google bilder: fähnchen im wind

 

ich weiß :)

 

Ich weiß, dass es Fähnchen heißt! ;-) Aber dass es sich bei der Redewendung um ne Pflanze handelt, das wusste ich nicht.

Allerdings habe ich dennoch keine Pflanzen, sonderm lauter Flaggen bei Google als erste Treffer ...

Moderator
 

Hab auch grad danach gesucht.........und nix gefunden. Bitte um Tips (hab auch noch nie von so einer Pflanze gehört)

 

google bilder: ein fähnchen im wind

das zweite bild, aber in der untersten reihe das 2te bild von links is es am besten sichtbar

Moderator
 

Tja, das ist bei mir ein roter Flaggenmast

Moderator
 

Gib mal nen Link, bitte

Moderator
 

Hm, sieht für mich aus wie Schilf oder Strandhafer

 

ok "wie ein strandhafer im wind", extra für dich!

 

Fähnchen im Wind kommt aber eindeutig von Fahne, also Flagge. Nix pflanze.

 

Ich mag so'n Gekritzel. Muss man auch erst mal können.

Moderator
 

Ja, ich hatte das jetzt auch so verstanden, daß die Pflanze "Fähnchen im Wind" heißt.

 

isch nen dat jetzt mal kunst:-) 10er

 

Da kommt aber nicht die Redewendung her. Hatte mich auch sehr gewundert. Das isn Bildtitel ...

 

Ich habe mich schon gewundert, was die Vaterhand da für Gestrüpp in der Hand hält *schmunzel*

 

Zudem muss ich grad an den alten Beuys denken ... ;-)
Aber die Redewendung kommt von Windmüllern im Mittelalter. Die haben kurz und knapp gesagt ihre Flügel entsprechend ausgerichtet um den besten Wind abzupassen.
Es sind meistens Bauerngeschichten ausm Mittelalter oder ausm Militär.

 

ja kann man unterschiedlich deuten, für mich isses eben n "fähnle" mit bedeutung :)

aber sone dicke fahne hat sicher auch was^^

 

Nicht deuten. So, wie es gesagt wurde, hat es sich angehört, dass es der Ursprung der Redewendung wäre. Und das ist faktisch falsch. Subjektive Deutungen sind wiederum ´nen anderer Schuh. ;-)

 

mal ganz was anderes..und fette ideee..respekt!;)10punkte

 

well_done: ich auch. Find den Stil total super! Sieht klasse aus:)

 

Hat was von Hess!

 

Ich finds so im nachhinein grausam. Ist nochnichtmal als skizze ansehnlich.. Schlimmer aufbau keinen blickfang alles fast gleich wichtig.. geht leider gar nicht :(


Weitere Tattoos von sruepselon

Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben