Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Elle Capone: Herbert Hoffmann R.I.P

Herbert Hoffmann R.I.P
10
Durchschnitt: 10 (4 votes)
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?
Dieses Bild melden

 

rest in peace herbert wir sehen uns in ein paar jahren wieder ... prost!

 

hab ihn ostern das letzte mal auf Convention gesehen...war immer so unverwüstbar irgendwie...
R.I.P. !

 

Ist bei mir schon ein Weilchen her, aber der kleine Mann hinterließ Eindruck! Den zukünftigen Conventions wird was fehlen!

 

R.I.P ... er war ein Urgestein der Tattoogeschichte, bzw wird er es immer bleiben

 

wie?! was?! heute? oder wie? :/

Moderator
 
Moderator
 

VADUZ / HEIDEN- Laut seiner Facebook-Seite verstarb heute die Hamburger Tattoolegende Herbert Hoffmann. Die letzten Jahre verbrachte er im schweizerischen Heiden. Er galt als der älteste Tätowierer Europas.
Bis ins hohe Alter war der herzliche, weissbärtige Mann auf Tattooconventions anzutreffen und tätowierte auch selber noch.

Im Film "Flammend Herz" wird seine unglaubliche Lebensgeschichte erzählt.

Auf Facebook wird getrauert: "Herbert-Hoffmann Fans, ich habe die schwere Aufgabe euch darüber zu informieren, dass Herbert heute Mittag ruhig und friedlich für immer eingeschlafen ist. Ein warmherziger, lieber Mensch und guter Freund ist gegangen.
Mag es ihm da wo er jetzt ist gut ergehen.
Es war eine Freude und Ehre ihn zu kennen....
Herbert wo immer du jetzt auch sein magst geniess es und wir sehen uns wieder.
R.I.P. Herbert"
Quelle: http://www.volksblatt.li/default.aspx?newsid=46457&src=vb&...

 

R.I.P. hoffmann .. wer nun noch wagen sollte, eins seiner werke covern zu wollen gehört an die wand genagelt!

 

trifft einen irgendwie wie ein schlag...kanns immer noch net so recht fassen, weil er halt irgendwie auch der inbegriff für "tatgeschichte" in deutschland war. geht doch nicht ohne ihn irgendwie.....
aber so ist das leider im leben, die guten gehen zu früh oder zu spontan oder wie auch immer.
ging ihm ja net mehr so gut und ich hoff mal, ihm gehts jetzt gut und er hat seinen frieden gefunden

 

Sie haben das mächtige Meer unterm Bauch
Und über sich WolkenWolken-Tattoos suchen und Sterne.
Sie lassen sich fahren vom himmlischen Hauch
mit Herrenblick in die Ferne.

Sie schaukeln kokett in des Schicksals Hand
Wie trunkene SchmetterlingeSchmetterlinge-Tattoos suchen.
Aber sie tragen von Land zu Land
Fürsorglich wertvolle Dinge.

Wie das im Wind liegt und sich wiegt,
Tauwebüberspannt durch die Wogen,
Da ist eine Kunst, die friedlich siegt,
Und ihr Fleiß ist nicht verlogen.

Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken.

ruhe in frieden herbert***

 

diese man ein leyenda (weis nih deuche bort "legenda" ), argentina auh kenn dies man.

 

hijodeputa: auf deutsch einfach LEGENDE ;-) .... da hast du recht

 

warum gibt man sich eigentlich den nick "hurensohn" ?????

 

siehe profil....da stehts geschrieben....

 

RIP

 

ich glaub, dass die beerdigung ein großereignis wird. werden viele liebe leute da sein, die ihm die letzte ehre erweisen, oder?
ist schon irgendwas drüber bekannt?
ach mensch, habs immer noch net verdaut

 

oh *schluck*...

 

Er ist nicht weg, er ist nur woanders.

 

ich find so bedeutungsschwangere pseudointelligente weisheiten immer ganz schlimm. Die fanden 90 Prozent der lebenden Personen schon scheiße, die will man nicht später am Grab hören.

Daher: Machs gut! Warst echt n witziger und netter Kerl.

 

danke Schnuti ;)

 

Auf jeden Fall kann man mir seine 2 Tattoos die er mir 1979 gestochen hat keiner nehmen!!! Ruhe in Frieden Herbert!!!

 

kann mich nur anschließen hier !! Unsre Scene hat mit Herbert wohl die schillerndste person verloren !! DANKE Herbert und Ruhe in Frieden!!

 

Man möchte bei der Gelegenheit auch nochmal an Theo erinnern.... schon was länger her, aber auch n Original, auch wenn er nicht selber tätowiert hat!!

 

Jo, der war auch süß! Ganz lieber, alter Mann! Aber irgendwann wirds halt Zeit weiterzuziehen ...

 

Scheint hier ja noch keinen so richtig interessiert zu heben stell ich fest!!! Traurig für ne TATTOO Seite, aber die meisten der Fachleute hier müssen warscheinlich erstmal googel bemühen um zu wissen WER der gute Mann war....!!!! EDIT hAben natürlich... sorry Elle;-))

Moderator
 
Herbert Hoffmann, einer der ältesten Tätowierer der Welt. Interview an der Tattooconvention St.Gallen 2007.
 

Grad neulich kam im Schweizer TV wieder einmal etwas über ihn.... Viele Leute sind ja zu ihm gepilgert um noch ein kleines "Hoffmann-Tatt" zu bekommen (hat er dann in seiner Ur-Schweizer Stube gemacht :-)). Da hab ich mir gedacht, das mach ich auch noch... bin aber wohl davon ausgegangen, dass er ewig lebt...

 

machs gut Herbert.. hätte Dich gern kennengelernt.

 

R.I.P Herbert, er hat unglaubliches für die Tattoo Szene Weltweit geleistet, danke dafür!!! Hab das Glück gehabt ihn auf einer Convention mal zu treffen, war ein total symphatischer zugehackter Oppi, schade um ihn....

 

@ T-BoB : hatten wir gestern schon!!!

 

das kommt davon, wenn man mal einen tag in der SonneSonne-Tattoos suchen verbingt statt vor dem rechner... dann nehme ich meinen mal wieder raus...

 

mir fehlen die Worte !!! Ruh bei deinen gleichen in Frieden HH .

 

leider gibt es zu wenige wie er
sind wir froh das es ihn gab
bin froh das ich die kennen lernen durfte
man sieht sich irgend wann
du bleibst in unseren herzen

 

Hatte hier gar nicht mitbekommen, dass ihr ihm ein Gedenken gesetzt habt.
Er war liebenswert, herzlich wir haben viel Spass mit ihm gehabt, auf unzähligen Conventions, als er hier zu Gast war - er hat einen Platz in unserem Wohnzimmer und ich werde ihn vermissen.
Peace to his soul

 

Ich hab ihn auf der Convention in Memmingen im letzten November erlebt und war sehr beeindruckt.
Ein ganz warmherziger Mann mit dem Herzen am richtigen Fleck.
Tut mir sehr leid , das er nicht mehr lebt.

 

Heute wäre er 91 geworden. Wer will kann sich hier nochmal ein schönes Interview mit ihm ansehen:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=dbc56b78-f0f5-4f25-9...

 

R.I.P

 

Feier schön da oben, Herbie!

Moderator
 

Hier noch mal das wirklich interessante Video in voller Länge:


Das volle Leben vom 12.07.2009

 

hab das hier heut entdeckt. Herbert hatte ja zu Lebzeiten den Wunsch noch eine eigene Tattoo Convention in Heiden, wo er fast 30 Jahre gelebt hat, zu veranstalten. Wir werden ihm diesen Wunsch posthum erfüllen und die Convention in seinem Sinn und nach seinen Wünschen durchführen. Sie wird am 28.&29.Mai im Kursaal in Heiden stattfinden. Zusätzlich zur Convention gibt es noch eine Ausstellung mit Herberts künstlerischem Erbe, welches er dem Kanton Appenzell Ausserrhoden vermacht hat.
www.herbert-hoffmann-convention.ch
http://www.facebook.com/home.php?#!/event.php?eid=173409069368858
http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/Herbert-Hoffmann-Europas-%C3%A4ltester-Tattoo-Artist/122378170098

 

Danke für diesen tollen Film. Was für ein gutmüTiger Mensch!


Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Werbung
Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 23 Gäste online.

nach oben