Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Freiwillige Selbstkontrolle

Blödes Gelaber und DummschwätzerInnen gibt es in jeder Internet-Community dieser Welt... soviel ist mal sicher.
Normalerweise ist das kein größeres Problem, denn jede/r User/In entwickelt instinktiv ein Gespür dafür, welche Beiträge wirklich hilfreich sind oder von welchen UserInnen man tatsächlich noch etwas lernen kann.
Tatsächlich sind diese UserInnen einfach zu identifizieren.
Deren Kommentare zeichnen sich nämlich durch präzise Analysen eines Sachverhaltes aus und bedürfen daher auch keiner weiteren Erklärung.

Als ich hier seinerzeit Mitglied geworden bin gab es eine Reihe von UserInnen, bei denen man nach einem einzigen Kommentar zu einem Tattoo wusste, was Sache ist. Da gab's vielleicht noch ne kleine Nachfrage... aber spätestens nach dem zweiten Kommentar war die Angelegenheit klar. Off-Topic-Kommentare waren von diesen UserInnen ziemlich selten... und wenn, dann waren die wirklich witzig.
An derart kompetenten UserInnen hab ich mich gerne orientiert.

Im Gegensatz dazu gab es schon immer Userinnen, die dadurch auffielen, dass sie unfähig zu klaren Formulierungen oder Meinungen waren. Da gab's zunächst nen halbgaren Kommentar... der musste dann natürlich nochmal konkretisiert werden, weil man sich selber so gerne reden hörte... der Kommentar war inhaltlich aber immer noch Bullshit... was natürlich nach einer Richtigstellung verlangte... und damit das Ganze nicht so peinlich wirkt, kaschiert man die fehlende Kompetenz mit einem Kalauer...
Weil das aber auf Dauer ziemlich durchschaubar und nervig ist, braucht es noch mindestens zwei weitere Kommentare, um darauf hinzuweisen, dass das alles doch nur Spaß war... um die Stimmung hier ein wenig aufzulockern. Abschließend verweist man dann noch darauf, dass fachlich ja schon alles gesagt ist... von denjenigen UserInnen, die sich knapp und präzise gefasst haben... und dann schiebt man noch einen Kommentar hinterher, dass eine lebendige Community NUR SO möglich ist.

Normalerweise stellt sich zwischen beiden Gruppen ein 'natürliches Gleichgewicht' ein. Denn ohne die Kompetenz der ersten Gruppe wird das Gelaber der zweiten Gruppe schnell unerträglich. Und ohne die Anarchie der zweiten Gruppe wird's dann meist doch zu dröge.

Ich glaube... ich bin nicht der Einzige, der mittlerweile der Meinung ist, dass dieses Gleichgewicht in dieser Community verloren gegangen ist. Hier haben sich immer mehr UserInnen mit fachlicher Kompetenz (genervt) zurückgezogen, ohne daß deren Expertise durch versierte neue UserInnen hätte ersetzt werden können.
Da hilft nur noch Eines: freiwillige Selbstkontrolle!

Wer bei sich selber feststellt, dass er/sie mal wieder den dritten, vierten Kommentar zu ein und demselben Tattoo-Foto postet, der weiß dass er/sie gerade dabei ist, den anderen in dieser Community auf den Sack/die Eierstöcke zu gehen.
Und dann?
Einfach mal mässigen... sich selbst zurücknehmen... und auf den nächsten Kommentar, der schon in den Fingern juckt, verzichten.
Wenn man seine Position zuvor klar und deutlich formuliert hat... dann muss man nicht auf jede Provokaktion eines Community-Trolls oder Internet-Deppen reagieren.
Man muss auch nicht zu jeden Tattoo etwas schreiben, wenn einem kein sachdienlicher Kommentar einfällt.
Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.
Und wer sich dadurch in der freien Entfaltung seiner Persönlichkeit eingeschränkt fühlt... der soll im hiesigen Forum soviel labern, dummschwätzen und kalauern dürfen wie er will.

Aber was die Bewertungsseiten der Tattoos betrifft... da fänd ich's echt gut, wenn sich jede/r auf zwei, maximal drei Kommentare beschränken würde.

Kriegen wir das hin... freiwillig???


 

hehe...ich geb mir Mühe ;-)

 

eindeutig zu viel Text das überfordert mich total kann das mal jemand für mich zusammenfassen?

 

Gut formuliert, gute Absicht die dahinter steht.. ich halte es wie Kia.

 

@snake - wer keine Ahnung hat und nur plaudern will, einfach mal die Fresse halten...so ungefähr...oder Horizon? ;-)

 

na also geht doch,danke fürs auf den Punkt bringen

 

Wenn du keine Ahnung hast sollst du die Fresse halten, Snake. Und Alle Anderen sollen sich auf ein bis drei Kommentare unter einem Tattoo beschränken, also kein oder weniger OT.
Wird ziemlich ruhig hier :(

 

Danke Noah.

 

Das Ganze klappt übrigens nur, wenn sich die schweigende Mehrheit mal wieder dazu durchringt, selbst einige Kommentare zu schreiben... auf die man zwischenzeitlich womöglich keinen Bock mehr hatte, weil man befürchten musste, sich auch noch für die eigene (abweichende) Meinung rechtfertigen zu müssen.
Kleiner Tipp, der den Umgang in dieser Community wesentlich entspannter macht:
Eigene Meinung schreiben... und anschließend NICHT rechtfertigen... egal wie blöd man für den eigenen Kommentar angemacht wird.

 

*fleissig unterkritzel*

 

Wie gut, dass Horizon das schreibt, der hier selbst immer wieder mal Bewertungen Anderer hinterfragt.

 

das hört sich sehr gut an, horizon.

Mich lassen die "Internet-Deppen" tatsächlich mächtig kalt, auch wenn sie versuchen, mich zu provozieren... ich reagier zwar manchmal darauf, aber dann nur, weil ich grad Lust zu habe. Daran könnte ich wohl wirklich arbeiten. ;-) Aber mit der Selbstkontrolle - und das merk ich immer mehr - gleichzeitig geht damit auch immer mehr die Freude, überhaupt was zu sagen... :-/

 

Ich wäre zum Beispiel gern hier manchmal aktiver, also verbal schriftlich, aber ich klemme mir seit einiger Zeit etwas zu schreiben weil ich A) keine Ahnung habe und B) ich dieses Kindergarten-Gelaber welches fast täglich irgendwo auftaucht (sei es im Forum oder unter, ja gerade meist wirklich schlechten Tattoos), nicht mehr lesen mag!
Verlassen werde ich die Seite nicht, da ja (noch) viele interessante und beeindruckende Tattoos ab und an zu sehen sind mit kurzen knackigen aussagekräftigen Kommentaren. Ich will an meinem o.g. Punkt A) arbeiten. ;-)

Edit: verbal schriftlich??? Ja nee, is klar. Ahhh....egal

 

Also sieht der ideale User so aus:

"Off-Topic-Kommentare waren von diesen UserInnen ziemlich selten... und wenn, dann waren die wirklich witzig. - Deren Kommentare zeichnen sich nämlich durch präzise Analysen eines Sachverhaltes aus und bedürfen daher auch keiner weiteren Erklärung."
Da frage ich mich: wie passen die ganzen "Boah, der Chrischi, wie immer Geil,10 Punkte" Kommentare zu diesem Anforderungsprofil? Sollen auch diese User per "Freiwilliger Selbstkontrolle" ihren Mitteilungsdrang zügeln? Oder sollen Jubelchöre und Fanboys/girls von diesen Regeln unberührt bleiben?
Wer entscheidet was "witzig" ist? Die Humor-Polizei?

Und wie deute ich:
"-Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten."
Da dürfte es hier sehr still werden...
Gibt es demnächst eine Aufnahmeprüfung oder dürfen sich demnächst nur noch zu-mindestens-80%- Hautoberfläche-Tätowierte, Berufstätowierer und Hautärzte zu Wort melden? Gerade der Mix von Amateuren und Profis hat für mich hier bisher den Reiz der Seite ausgemacht...

Und wer sich nicht zu diesen kruden Regeln selbst verpflichtet, kommt in die Schublade "Blödes Gelaber und DummschwätzerInnen"?

Fragen über Fragen... Der Selbstverpflichtungstext bräuchte - trotz seiner 528 Wörter-Wortgewalt - etwas Feinschliff.

 

Ui...donn muass i in Zukunft a die Fresse holten. Weil Ahnung hob i koane.
I ko nur sogn sche is oder wos mi stört. Oba koa Fachauskunft, leider :(

 

Was hast Du an 'freiwillig' und 'SELBSTkontrolle' nicht verstanden, Jan?

 

Ja echt mal Jan , freiwillig bedeutet doch unter anderem auch, mach so weiter wie bisher, wenn es dir gefällt :-) Was verstehst du da denn nicht? ;-)

 

es wird demnächst sehr sehr sehr ruhig hier :-(
Es wird nun nicht mehr gerne gesehen wenn man einfach kurz und knapp seine Bewertung erläutert? Das geschieht ja gerne auch mal mit einem "gute saubere Arbeit. Schöne Farben. Stimmige Positionierung. Gefällt mir super" und ist nun tabu da man einfach mal die Fresse halten soll?
Ich will das ja nicht zwingend missverstehen aber leider ist dies die Grundaussage, die ich daraus lese. Ich hoffe ich irre mich da. Wenn ja: sorry!
Wir können das Kind beim NamenNamen-Tattoos suchen nennen: Nico wird fehlen. Sie hat die Besten und ausführlichsten Bewertungen abgegeben, die man hier bekommen
kann (teilweise vllt etwas zu penibel und verbissen ;-)) aber deswegen nun alle knappen Kommentatoren verteufeln zu wollen, find ich unsachgemäß und übertrieben.

Zu dem Thema "weniger als 4 kommis pro User/Bild" stimme ich zu. Das ist sinnvoll wenn es mal wieder ausartet.

 

Dito AngelAngel-Tattoos suchen :D

 

Zumindest die freiwillige Selbsteinschätzung funktioniert bei einigen/wenigen ganz gut. Ich unterschreib auch bei AngelAngel-Tattoos suchen und hätte gerne den Test vom Martin, damit ich doch irgendwann wieder, wenigstens in der Box, was schreiben darf. Muss grad an die Autofahrer denken die alle behaupten, sie verstehen was von Autos und sind zudem sichere Fahrer..*duckbinwiederweg*

 

Man kann sich auch bei jedem scheiss betroffen fühlen. Ich glaub nicht, dass horizon beim verfassen des textes an bestimmte personen gedacht hat und somit fühle ich mich auch nicht wirklich angegriffen, obwohl ich einige "kriterien" erfüllen würde. Recht hat er aber, würde jeder hier bissel mehr auf seine finger gucken statt auf die der anderen, könnte es hier um einiges harmonischer (nichr ruhig oder still) zugehen!
Und du sänger, hast bei word ne neue funktion entdeckt, bin stolz auf dich!

 

Es gibt nen Test? Den hätte ich dann bitte auch gerne.

Nase sei beruhigt, in die Box schauen die sogenannten " Fachmänner" oder die die es gerne wären nicht. Da diese sich ja unter ihrem Niveau ( ja ich kenne das Wort Niveau und dessen Bedeutung) befindet. Das allerdings diese Box grade das einzige ist was meiner Meinung ( aber die zählt ja nicht) noch für Stimmung sorgt wird übersehen.

 

Ich verstehe den Text jetzt ehrlich gesagt weder so, dass man als „Amateur“ keine Kommentare mehr abgeben soll, noch so, dass gar kein OT mehr erlaubt sein soll.
Gegen etwas OT – vor allem, wenn man es lustig oder gar interessant findet (Geschmackssache, richtig) – hat wohl niemand etwas.
Alle Foren leben von dem Zwischenmenschlichen und einem gewissen Zusammenspiel / Austausch unterschiedlicher Charaktere (das ist ja gerade das Interessante).
Mir persönlich ist es relativ egal, wenn User 10 oder mehr Kommentare unter ein Tattoo setzen, selbst wenn die Tendenz in solchen Fällen stark dahin geht, dass die Kommentare Null mit dem Tattoo zutun haben, sondern Spam sind. Ausnahmen gibt es natürlich und dass man ab und zu in OT-Gespräche verfällt, ist absolut menschlich und meiner Ansicht nach auch legitim.
Denn OT kann ja wirklich nett und spaßig sein.
Ich sehe das Problem eher in der Art, wie hier oft miteinander umgegangen wird, denn das ist weder nett, noch spaßig…
User, die einem nicht passen, werden im Rudelverhalten niedergemacht; man versucht auf TeufelTeufel-Tattoos suchen komm raus andere bloßzustellen; unterstellt jedem gleich die schlimmsten Absichten; selbst aus interessanten Themen wird einem lieber ein Strick gedreht, anstatt normal zu diskutieren; User mit Gurken werden bewusst so lange provoziert und belächelt, bis sie „plötzlich“ ausrasten, damit man sie dann noch mehr als Idioten hinstellen kann usw.
Wäre hier alles etwas lockerer und freundlicher, würde das OT auch nicht so ins Gewicht fallen – das ist aber natürlich nur meine Vermutung.

 

viel nerviger finde ich das permante "unterschreiben bei..."

Gehaltloser gehts nicht -.-

 

Da unterschreib ich mal dick und fett bei Maniac.

 

Hmmm und wieder drehen wir uns im Kreis, die Diskussion wird endlos. Niemand kann festlegen, wo Spaß anfängt oder aufhört. Wann ist ein Kommentar sinnvoll oder nicht. Und warum sollte man nicht einfach mal schreiben, " ich unterschreibe bei. .." , wenn Jemand schon die eigene Meinung zum Ausdruck gebracht hat. Auch wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, dass Einige auf die Kommentare Anderer reagieren. Es werden sich wohl immer wieder Diskussionen entwickeln, dazu treffen hier einfach zu viele Meinungen aufeinander. Am besten fährt man wohl, wenn man das Ganze nicht so verbissen sieht. Wie schon so oft gesagt, es ist Freizeit und soll Spaß machen. Manchmal muss man dabei auch akzeptieren, dass Andere gerade Spaß haben, den man selbst vielleicht albern oder blöd findet. Leben und leben lassen.

 

@Tim: word!!!

 

freiwillig...Selbstkontrolle...des ist doch der Punkt
...jeder überdenkt halt einfach mal ein bisserl sein Verhalten...und nimmt sich Ansätze aus dem og. Post mit - damit tut man sich doch keinen Abbruch und ich finds gut, sich auch selber immer mal wieder zu hinterfragen.
Und Horizon weiss, dass ich nicht oft seiner Meinung bin ;-)

 

Vier gut gewählte Zitate aus einem verunglücktem Text und vier freche rhetorische Fragen und Zack, los geht der Tanz. Sogar Marina bricht ihr eisiges Schweigen (-haste begriffen den Trick mit Word? Geil wa´?).
Wundert mich nicht wirklich, dass der eine oder andere Troll sich dolle bei den Kleingärtnern unter Euch wohlfühlt. Das Tattoo ist wirklich in der Mitte der Gesellschaft angekommen...

 

wie horizon seine forumsverhaltensregeln herleitet, und ob man dem nun zustimmen mag oder nicht, ändert nichts an der geltung der empfehlung.
ich kann nicht bei allem mitgehen, aber wenn ich es so lese, dass sich einfach jeder mal selbst kritisch hinterfragen soll und sich selbst auch mal zurückzunehmen, dann "unterschreibe" ich da gerne.

und ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum sich manche hier selbst / andere als "rebellInnen" (?) darstellen wollen, bzw. woher die idee kommt, jene als "kleingärtner" zu bezeichnen, denen an einer funktionierenden community gelegen ist...

 

Überflüssige posts, Teil 127. Ich denke, in einem Forum muss man nicht fachkundig sein, um seine persönliche Meinung oder Auffassung zu äussern. Ich denke auch, dass attention whores sich selber outen. Und ausserdem denke ich, dass selbstbeweihräuchernde mods ihr kleines bisschen Macht gerne missbrauchen.

 

@Lenny: Ich entschuldige mich für den Begriff Kleingärtner. Das hat der deutsche Kleingärtner nicht verdient. Wäre der Begriff "Gartenzwerge" genehm? Und damit sind nicht jene gemeint, "denen an einer funktionierenden community gelegen ist..." sondern jene, die glauben, dass Horizons kruder Text ein Schritt in die Richtige Richtung ist.

Komisch dass Du über meine "Kleingärtner" stolperst aber Horizons "DummschwätzerInnen" scheinbar akzeptierst.

 

Leute, wie soll denn eine freiwillige Selbstkontrolle funktionieren, wenn noch nicht einmal sachlich diskutiert werden kann?
In dieser Diskussion geht es NICHT darum, wer mehr Ahnung hat, der bessere Mensch ist oder v:/ogelfreier.

Easyliving, Tattoos gucken und bewerten, Kommentare lesen und sich amüsieren. Thats all. Bitte dieses nicht aus den AugenAugen-Tattoos suchen (und dem Hirn) verlieren.

Edith: Trotz der Bemühung "Vogelfrei" klein zu schreiben, will mir das nicht gelingen. NICHT gemeint ist ein Vogel als Kunde auf dem Strich. XD

 

Frau Kett, von Ihnen lasse ich mich gern zur Ordnung rufen.

 

ich mag Salzstangen.

 

Salzstangen?
Mensch Junge,das ist doch nicht gesund.
Hast dich wohl nicht unter Kontrolle.
Gut das du hier bist.Da kannste das lernen.

Moderator
 

Dieser Thread zeigt auf beeindruckende Weise, was Horizon sagen will. Man zähle, wer hier wie oft was reingeschrieben hat...... :-D

Übrigens @Horizon, ich bin alles andere als immer Deiner Meinung. Aber hier kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.

Moderator
 

...zudem sieht man, wer sich betroffen fühlt bezüglich Dummschwätzerei und "fresse halten".

Horizon geht es bei diesem Thread wohl keinesfalls darum, jemandem den Mund zu verbieten oder gar mundtot zu machen. Was ist immer so schwierig, die Worte nicht zu verdrehen und dran rumzumurksen, bis sie auf ne gewisse Usergruppe hier pass?! Horizons Beitrag kurz zusammengefasst soll heissen; wenn ihr nix zum Tattoo, sondern nur zur angeblich schlechten Modarbeit, zur angeblichen Zensur oder einfach nur zu irgendwas, was in keiner Relation zum Tattoo steht, könnt ihr doch mal die Finger still halten, auch wenns kribbelt. Mit Dummschwätzerei ist all das Gelaber gemeint, wobei es um Dinge geht, die nix, aber auch gar nix mit der angesprochenen Sache zu tun hat. Wenn Laien ne Meinung zum Tattoo haben; klar, her damit! Wie schon gesagt, hier wird ganz bestimmt niemandem das Recht genommen, seine Meinung, wenn auch laienhaft oder unwissend, zu sagen.

Oft lese ich hier und dort wieder "oh, das darf ich ja nicht sagen, wurde verboten" denk ich nur so WTH. Wenn hier Dinge einer Person oder Personengruppe vorgeworfen werden....was ist so schwierig daran, das mit Beispielen und per PN zu klären, falls ein persönliches Problem vorliegt?

Mich pers. kackt es langsam so an hier. Immer muss man schauen, dass man ja nix falsches schreibt, da es einem dann bestimmt vorgehalten wird. Es ist ja schon soweit, dass man nicht mal ein kleines bisschen OT wird, da es dann von der Fraktion, die IMMER OT SCHREIBT, unter die Nase gerieben wird. Wie schon gesagt; Selbstkontrolle und bisschen Menschenverstand würde auch nicht schaden.

Ach damit es klar ist; das schreibe ich als Person Emi und nicht als Mod. Ich werde auch nicht mehr weiter auf dieses Zeug eingehen.

Edit: und danke Horizon für diesen "Aufruf".

Edit no2: Ich finde es einfach so schade, wie wir Martins Seite zugrunde richten. Viele liebe und tattoointeressierte Leute haben sich verpisst, weil hier ein paar Leute Gott spielen wollen. Das finde ich einfach sehr schade (und ja, ich hab auch Privatleben und kann ohne Seite leben, aber Martin und viele andere machen sich Mühe um alles sauber und gut zu erhalten)

 

Freiwillige Selbstkontrolle???
Na dann ist doch alles easy jeder kümmert sich um sich selbst und niemand spielt den Oberlehrer, der immer alle belehrt wie es richtig ist.

 

Practice What You Preach... ;-)

Bsp.:
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/fuu-fertig-0

 

@emily: "...zudem sieht man, wer sich betroffen fühlt bezüglich Dummschwätzerei und "fresse halten".

Ich habe den Text von Horizon sehr gründlich gelesen, die markantesten Stellen rausgepickt und offensichtlich die richtigen Fragen gestellt. Man sieht wer sich betroffen fühlt.

Abgesehen davon; "Gott" gibt es schon und auch ich möchte gern, dass die Seite spannend und interessant bleibt. Das interessante User gegangen sind bedauere ich auch. NicoRobin zum Beispiel. Und nein, Martins Arbeit schätze ich.

@SchwarzesC: Feines Beispiel! WasserWasser-Tattoos suchen predigen und Wein trinken...

@Kennstedeennich: Man kann mit vielen Kommentaren was unausgegorenes mitteilen. Oder mit einem einzigen.

 

Wie wärs denn mal wenn sich alle wieder entspannen. Es ist nicht alles Gold was glänzt aber man muss jetzt hier auch nicht alles kaputt reden. Das ist halt die Virtuelle Welt, im real life geht man sich halt aus dem Weg wenn es nicht passt. Hier prallen halt alle Charaktere dieser Welt ungebremst und völlig enthemmt aufeinander. Daher einfach mal mehr den anderen akzeptieren. Jetzt möge sich bitte niemand angegriffen fühlen.

*gelöscht - private Fehden können auch per PN geklärt werden - Mod Kia *.

Wenn jetzt im Gegenzug akzeptiert wird das ich sage jetzt nicht Laien sondern amateurprofis halt kommentare abgeben wie sieht doof aus dann ist alles ok nicht jeder kann die technik bewerten muss man ja auch nicht. Sorry für die miese Grammatik, Rechtschreibung usw. bitte deshalb keinen neuen Shitstorm aufmachen.

Und jetzt fasst euch bei den Händen und lasst uns ein Ave MariaMaria-Tattoos suchen beten

Danke

 

Auf die Knie !

Amen!

 

@Hafensänger08
"[...] sondern jene, die glauben, dass Horizons kruder Text ein Schritt in die Richtige Richtung ist."

Was wäre denn deiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung?

Moderator
 

http://www.tattoo-bewertung.de/forum/bitte-account-l%C3%B6...

Könnte für viele hier ein Schritt in die richtige Richtung sein

 

Gut fände ich einen etwas freundlicher formulierten Aufruf, den offensichtlichen (mir bis Dato nicht wirklich bewussten) Wunsch vieler nach weniger Off-Topics zu respektieren. Und dafür statt dessen das Forum für das zu nutzen wofür ist gedacht ist: Zum offenen und freien Meinungsaustausch. Ohne den permanenten Wunsch einiger anderen "das nervtötende Gelaber" verbieten zu wollen.
Das Ganze ohne polarisierende Begriffe wie "DummschwätzerInnen" und ohne "-einfach mal die Fresse halten". Da könnte ich mich dann glatt zur Zustimmung durchringen. Und zum Versuch, das zu leben.

Gut fände ich die Aufforderung, einfach mal zu akzepteien, dass sowohl kurze Beiträge "Boah, Geil 10P!!!" wie auch lange und diffentierte Beiträge eine Lebensberechtigung haben. Leider werden immer nur letztere kritisiert (klar; die bieten ja auch mehr Angriffsfläche). Die freundliche Nachfrage nach einer Begründung für eine extreme Punktevergabe sollte erlaubt sein. Nicht so viel Angst vor dem Dialog wäre schön.

Gut fände ich es, wenn das Bewertungssystem auch wirklich Beachtung findet- dazu habe ich heute morgen was geschrieben... Die Punkte 1,2,4 und 6 finden zu wenig Beachtung - bei Usern und Mods. Stattdessen werden berechtigte Bewertungskriterien gerne mal als "Geschmackssache" abgetan. Sind sie aber häufig gar nicht. Darauf könnte mal deutlicher hingewiesen werden; aber in vernünftiger Form.

Gut fände ich eine konstruktive und offene Diskussion im Forumsbereich über die Bewertungskriterien. Wem so eine Diskussion als "nerviges Gelaber" und "zu lang" erscheint, möge Toleranz walten lassen. Niemand ist gezwungen das zu Ende zu lesen. Dafür ist es doch ein Forum.

Gut fände ich es, wenn der Humor hier mal zurückkehrt. Soll Spass machen, ist Freizeit, hat Niveau, ist die beste Seite zum Thema im Netz. Wäre traurig, wenn sie der Humorlosigkeit zum Opfer fällt. Und ja, da muss ich auch mich kritisch reflektieren!

 

@Kennstedennich: Mit deinem letzten Spruch hast Du Dich als Moderator disqualifizert.

 

weißt du, hafensänger. ich wirklichkeit ist all das, was du in deinem vorletzten kommentar genau geschrieben hast, wahrscheinlich GENAU das, was auch viele andere hier meinen (wie ich), aber es scheint doch immer wieder verdammt schwer zu sein, jemanden zustimmen zu können, mit dem man im clinch ist.
glaubst du nicht, dass "kleingärtner" ebenso auch abneigung stößt, wie "dummschwätzer"? oder auch mein "rebellInnen"?

ich unterschreibe hier mal bei dir, weil ich den punkten, die du aufgezählt hast zustimmen kann. ich sehe aber nicht, inwiefern die mit horizons vorschlag unvereinbar wären.

 

Jawohl! Wem es hier nicht zu 100% passt, soll sich verpissen! Oder Schnauze halten, hinnehmen und sich nicht mehr rechtfertigen. Als ob das irgendetwas verbessern würde!
Vor gut zwei Wochen hieß es von einer gewissen Tammi6612 noch, dass das Problem dieser Community Fusso, Nico und Dwight wären. Für diese Aussage hat Tammi6612 nicht wenig Zustimmung erhalten. Hier in diesem Thread riecht es gewaltig nach Unzufriedenheit und unterschwelligen, gegenseitigen Anschwärzungen. Komisch, dass hier aber kein einziger Beitrag von den angeblichen, vermeintlichen Problemkindern kommt.
Nico und Dwight sind weg. Fusso ist still. Und läuft irgendetwas besser? Sind hier jetzt weniger Leute, die versuchen, sich zu profilieren? Sieht nicht so aus. In drei Threads wird sich aktuell gegenseitig missverstanden. In drei Threads wird aktuell versucht, sich selbst besser als den anderen hinzustellen. Hafensänger sollte sich auch noch verpissen, damit auch noch der letzte Störfaktor beseitigt ist. Das geht doch in den Köpfen mancher vor! Und dann meint ihr, dass es hier harmonischer zugehen wird? Alle reden davon, die Fehler auch bei sich selbst zu suchen, doch letztendlich meint man trotzdem, dass das Problem hier an gewissen Personen liegt. Ein Großteil der Problempersonen ist nun weg. Ihr bleibt übrig und trotzdem läuft's nicht. Was sagt man dazu?

 

@LemmiRemi: Ja, in den wesentlichen Punkten sind wir uns wohl einig, und ok, Du hast Recht, den "Kleingärtner" hätte ich weglassen können...
Aber Horizons Text (gerade zur Sicherheit noch mal durchgelesen) verstehe ich anders als Du. Aber wir müssen uns ja auch nicht in jedem Punkt einig sein (sonst glaubt noch wer, wir hätten was miteinander...).

 

Danke für deine Erläuterung, Hafensänger08. Da kann ich dir in allem eigentlich nur zustimmen.
Ich sehe das wie LennyRemi: Ich glaube auch, dass es vielen Usern ganz genauso geht. Ich glaube, dass kaum jemand hier etwas gegen OT ab und an hat. Oder gegen Humor und Spaß. Oder gegen anregende Diskussionen. Trotzdem ist sowas immer ein Geben und Nehmen. Wenn ich z.B. immer meine Witze reißen will, dann sollte ich damit leben können, wenn manche das nicht lustig finden und sich mal genervt fühlen (und das auch mal äußern). Wenn ich mich auf Kosten anderer amüsiere, dann sollte ich damit rechnen, dass die das irgendwann nicht mehr lustig finden. Wenn ich immer sehr krasse Meinungen raushaue, dann sollte ich es auch anderen zugestehen, zu äußern, dass sie das daneben finden.
Es wird vermutlich immer jemanden geben, der Dinge anders sieht und wahrnimmt. Und das ist doch auch legitim.
Hier möchte ich vor allem folgenden Satz von dir nochmal aufgreifen:
"Aber wir müssen uns ja auch nicht in jedem Punkt einig sein"
Genau das ist es doch. Da hast du vollkommen Recht. Man muss sich nicht immer einig sein.
Nur, weil ein User meinen Witz oder mein OT mal doof findet oder weil er meine Meinung mal nicht teilt, ist er nicht mein Feind, der mir was Böses will und den ich deshalb immer wieder provozieren muss.
Mal ist man einer Meinung, mal eben nicht, wo ist das Problem? Der eine findet einen lustigen Kommentar total witzig, der andere nicht. Ist doch eigentlich keine große Sache oder?
Viele nehmen solche Einwände aber gleich sehr persönlich, sehen sich dadurch in ihrer Freiheit beschnitten oder bevormundet, obwohl das in 99% der Fälle gar nicht so ist. Anstatt dann einfach nachzufragen, wie das gemeint ist oder zu äußern, dass man ein gewisses Verhalten nicht ok findet, schaltet man direkt auf Angriff, obwohl das gar nicht sein müsste. Das ist auch etwas, das ich unter „freiwilliger Selbstkontrolle“ verstehe: Den anderen mal als Menschen begreifen, der vielleicht ein ganz netter Typ ist und nicht nur anderer Meinung ist, um einen zu ärgern.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben