Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


tat2seb: Just Breathe

Die dauer Betrug ca. 45. min. die kosten belaufen sich auf 150€, die Schmerzen waren annehmbar.

Wie sich nun bestimmt ein einige Denken, das Tattoo kommt mir bekannt vor, habt Ihr recht, das Tattoo hat Miley Cyrus unter Ihrer linken Brust. Ich laß damals als Sie sich das Tattoo machen ließ es sei in Gedenken an eine Freundin von Ihr die an Mukoviszidose starb, und Just Breathe ist der Slogan einer Forschungs-Organisation in den USA die sich auf Lungenkrankheiten und Krebs spezielisiert hat daher auch Just Breathe = Einfach Atmen. Da mein Großvater an Lungenkrebs starb und mehrere meiner FamilieFamilie-Tattoos suchen an Krebs starben (Tante, Cousine, etc.) entschloss ich mich für dieses Tattoo auf meiner linken Brust.

Just Breathe
4
Durchschnitt: 4 (2 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Breathe schreibt man klein... und auch wenns stilistisch groß geschrieben wurde.. finde ich, dass es nit so passt. Die Wörter sind sehr nah aneinander.. das the sieht verzogen aus bzw. auf anderer Höhe... kann aber auch durch die Perspektive täuschen.

Edit: gestochen siehts aber sauber aus - so aus der Ferne ;P

 

Nein... 'Breathe' schreibt man nicht notwendigerweise klein.

http://www.tvsmacktalk.com/celebphotos/wp-content/uploads/...

 

Horizon hat wieder einmal recht.
Auch wenn es nicht mein Stil ist, das Tattoo sieht ganz ordentlich aus.

 

Je als Slogan kann man das so machen... Text nit gelesen ;)

 

nur weil ein US-Pseudostar "Breathe" groß schreibt heisst das ja noch lange nicht, dass das auch so stimmt. die argumentation halte ich für reichlich dünn...

trotzdem kann man es in diesem Fall natürlich bedenkenlos groß schreiben, das es sich ja um einen Eigennamen, nämlich den der Krebsstiftung, handelt.

so oder so, kein tolles tattoo.

 

Ich glaube Horizon meinte das sehr ironisch.....

to breathe schreibt man natürlich klein. Aber wie schon erwähnt, handelt sich hierbei um einen NamenNamen-Tattoos suchen und diesen schreibt man ja dann wieder gross.

 

Ich meinte überhaupt nix ironisch.
Man sollte nicht glauben, dass Schulenglisch der Weisheit letzter Schluss ist.
Wann Wörter im Englischen/Amerikanischen groß geschrieben werden und wann nicht... durchschauen Native-Speaker dann doch meist besser.
Und nein... 'Breathe' ist im vorliegenden Fall auch kein Name.

 

und Englisch ist also deine Muttersprache Noah?

 

es wird klein geschrieben!

 

Nö... aber ich hab ein Jahr lang in Florida gelebt...
Und Miley Cyrus hat Recht.

Moderator
 

Es soll ja auch native Deutsch-Sprecher geben, die sich mit Groß- und Kleinschreibung in ihrer Muttersprache nicht auskennen.

Moderator
 

Ok, Horizon. Nach welcher Grammatikregel wird es denn groß geschrieben?

(Sorry für den Off topic Spam, tat2seb, aber das interessiert mich wirklich)

 

`breathe` kann im zusammenhang mit `just` kein name sein! wie tat2seb selber sagt sei `just breathe` der slogan der stiftung, nicht der name.

somit, stylistisch hin oder her: breathe wird klein geschrieben.

(meine muttersprache ist englisch)

 

Da er ja auf seinem Körper kein Grammatiklehrbuch erstellen wird, ist es doch vollkommen egal ob er das nun groß oder klein schreibt...Tattoos haben nunmal auch etwas mit der Optik zu tun.
Eigennamen können im englischen groß geschriebne werden, definiert man nun diesen Song als "Eigenname" dann kannst du es auch nach belieben groß schreiben...

 

wEn inTeRessIerT wAs gRoß uND waS kLeiN gEsChRieBeN wIRd? hAupTsAcHe dIE auFeiNaNdER fOLgeNdeN BuChSTaBeN sTImMeN hEuLT mAL nIcHT RUM

 

Ohwei.. ich hab da was los getreten :D sorry! :D

 

Ist das hier eine Bewertungsplattform oder ein Rechtschreibforum?
Was kommt als Nächstes? Ein Rezept für eine Buchstabensuppe?
Ich find das Tattoo in Ordnung, egal ob groß oder klein geschrieben.

Moderator
 

Ich seh das etwas enger:
Wenn ich mir schon unbedingt ein lettering machen lassen will, sollte ich wenigstens wissen, was ich tue.

Und:
Wenn ich den Englischlehrer raushängen lassen will, erst recht!

Moderator
 

Bin bei Kennste...ein Lettering-Tattoo mit Rechtschreib-, Orthografie- oder sonstigen Fehlern ist für mich wie ne LilieLilie-Tattoos suchen mit 5 Blütenblättern: Fail. Kann etz aber da nicht sagen, obs richtig, bzw. falsch ist.

 

ich unterschreib auch bei kennste.
in dem fall hier ist es aber so (wie cbass sagte) das es in ordnung geht weil es ein eigenname ist.

 

@tat2seb
Die Diskussion über die Groß- und Kleinschreibung zeigt Dir, dass Dein Tattoo keinen so wirklich interessiert.
Sauber gestochen. Aus die Maus.

Für die Wissbegierigen in Sachen englischer Sprache:
Hier handelt es sich um einen Slogan... einen Titel.
Dafür existieren folgende Regeln:

http://www.rektorat.ethz.ch/lecturers/scheduling/capitaliz...

Sollte man als native speaker eigentlich wissen, eringobragh ;-)

 
 

dear horizon

das ist aber kein titel im vorlesungsverzeichnis der eth zürich ;-)

 

Ich bin bei Horizon.
Hauptsache das Gesamtbild stimmt.
Körperstelle und SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen passen gut zueinander.

 

Für Dich auch gerne nochmal in Englisch, eringobragh:

http://alasir.com/motley/title_capitalisation/

 

horizon, you make me fertig, echt!
es ist 35 grad im büro, hab das pult voller pendenzen (weil ich immer ein motivationsproblem habe, bis ich ein zeitproblem hab) und ich setz mich mit gross- / kleinschreibung von just breathe auseinander!

natürlich kann man slogans, liedertitel gross schreiben. aber in diesem fall find ichs einfach bullshit! passt ned! zumindest für mein AugeAuge-Tattoos suchen nicht! dann hätte man alle buchstaben gross schreiben müssen, wie auf der just breathe homepage!

excuse my english i`m irish... und denk daran: JUST BREATHE! ;-)

 

Hast doch selber geschrieben, dass es sich um einen Slogan handelt... einen Titel. Was ist dann an der ersten Regel so unklar?

The first and the last word must be always capitalised.

 

Sorry (ich hoffe das wird am Anfang gross geschrieben) Leute aber was ist das hier ein Forum wo die Qualität von Tätowierungen diskutiert und bewertet werden soll oder ein Forum für englische Grammatik ? Äh oder aber ein Forum mit dem Titel wer hat das letzte Wort :-p

 

Manchmal einfach nicht darüber nachdenken Stoeck, nur wundern °!°

 

Weil bei einem Lettering die korrekte Schreibweise halt auch zur Qualität gehört.

 

Genau Froilein, find ich auch! Und die ist hier gegeben wenn man den ersten Satz dieser Organisation liest:
The Just Breathe Foundation is a non-profit organization started in December 2008.

 

für mich ist das irgendwie als würde man anstelle von `just do it` zb nur `do it` schreiben und dann auch noch gross!

die stiftung heisst `the just breathe foundation` und nicht `just breathe`

nicht die grammatik sondern mein AugeAuge-Tattoos suchen sagt: klein schreiben!

 

Bin bei eringobragh, wie ich gaaaaaaaaanz oben schon geschrieben habe. Auch wenn das stilitisch.. und aufgrund des Slogans sogar grammatikalisch korrekt ist, sieht es shice aus...

LG

 

@ eringobragh & psykoolo (soviel Kleinschreibung muss schon sein)
Trifft haargenau auf euch zu:

http://www.seinsfeld.com/funcards009_meinung-tatsachen.gif

 

Hehe ist ja gut :D

 

;-)

 

So und nun ? Wer hat Recht ? Wie wirds geschrieben ? Sagt´s schnell ...;-)

 

Hehe, Horizon in seinem Element ;-

 

Horizon atmet glaub ich kurz mal durch :-)

 

mein Vater ist Englischlehrer. Wenn es einen Grund dafür gibt, dass das da groß geschrieben wird, dann nur künstlerische Freiheit. Als Satz, und als Grammatik müsste es klein sein. Aber ich bin da eher bei künstlerischer Freiheit, so what?

Finds viel schlimmer, dass mal wieder ein Tattoo von irgendeinem Promi kopiert wurde. Stehst jetzt in einer Reihe mit den Nachäffern von The Rock, Rihanna und Blade... herzlichen dazu. -.-

 

ha! so! da haben wirs! was sagst jetzt horizon?

maniackilla, grüss dein dad von mir! ;-)

 

Was für Streber hier eyy^^

 

na bomb! das leben besteht aus mehr als nur springerstiefel und fox gabeln! ;-)

 

Erin, die Springerstiefel raff ich jetzt nicht? o.O Whatever, um hier jetzt auch noch nen sinnvollen Beitrag zu der hochinformativen Diskussion beizusteuern, sage ich einfach mal, es gehört klein geschrieben. Allerdings finde ich es gross geschrieben schmückender. Wat ne Zwickmühle.

 

Ein Experte fürs Englische, dessen Kompetenzen in einem einjährigen Florida-Aufenthalt begründet liegen. Ein Dokument, das die "Grossschreibweise von englischen Titeln im Vorlesungsverzeichnis" regelt und dabei weder die Regeln der Groß- und Kleinschreibung noch der Deklination/Zeichensetzung in der deutschen Sprache beherzigt. Und eine auf Optik beruhende Argumentation, denn genau so funktioniert Grammatik!
Vielen Dank für die vergnügliche Feierabendkurzweil! Wenn jetzt noch die Frage mit den Springerstiefeln geklärt werden könnte...
Und was ist eigentlich eine "fox gabel"?!
@tat2seb: Just Sorry. Wenigstens bleiben Dir damit die üblichen Kommentare unter Letterings wie obigem erspart. Ist doch auch was!

 

Dürfte mit Fox Gabel wohl die gefederte Gabel eines Bikes gemeint sein.
Gibt bei Mountain Bikes eine lekker Gabel,die auf den NamenNamen-Tattoos suchen Vanilla Fox hört...^^
Hab ich auch schon gefahren,sind echt endgeil...hab ich recht,cara?^^

 

Da's hier ja immer noch nicht um's Tattoo geht... nochmal eine kleine Nachhilfe für Englischlehrer, die offensichtlich glauben, dass in den USA die gleichen Grammatik-Regeln gelten wie in England.
Zur Erinnerung... hier geht's um das Tattoo einer amerikanischen... äh... Sängerin... Schauspielerin... whatever.

http://grammar.about.com/od/grammarfaq/f/capitalstitle.htm

@Kim Jong-il
Das mit der Deklination/Zeichensetzung müsstest Du mir nochmal erklären.
Was hat Deklination noch gleich mit Zeichensetzung zu tun???

http://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%A4gstrich#Verwendung

;-)

 

habt ihr's bald?!
mich nervt dieses zumüllen mittlerweile "ein wenig".

tat2seb: zum tattoo kann ich ned viel sagen. von hier aus isses ganz ok, allerdings erkennt man die linienführung etc. nicht (zu weit weg, zu unscharf, dunkel). der m.E. zu geringe abstand zwischen beiden wörtern scheint so gewollt. das "t" von "Just" wirkt auf dem bild jetzt zu hoch gestochen. liegt es an ner rundung, perspektive.. keine ahnung. besseres bild wär gut gewesen.

 

@ colorful mind
ich finds eigentlich ganz interessant. WIR sind hier der Beweis dafür, dass man auch friedlich diskutieren kann, und, dass DISKUTIEREN nicht gleich STREIT heisst ;)

@ horizon
wir waren oft genug in den Staaten, und mein Dad lehrt auch mehr AE als BE. Das kann ich aus erster Hand bestätigen, da ich ihn selbst in der 9. (oder war's die zehnte?) hatte. Mir persönlich wäre es auch neu, dass es drüben andere grammatikalische Regeln gibt, als auf der Insel (?). Ich kenne nur diverse Wörter die halt anders (meist vereinfacht) geschrieben werden. Wie zb. Color/ Colour, Honor/Honour etc...
wenn man amerikanische Bücher gelesen hat, fällt einem das auch auf. Das von dir beschriebene hab ich noch nie gesehen! Auch nicht in 12 (oder 13?) 3-4wöchigen Aufenthalten in den Staaten!


Weitere Tattoos von tat2seb

Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben