Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


irie95: wtf

hallo! ich habe schon vieleee tattoos. das hier ist am linken bein ganz unten. es war entzündet. der arzt gab mir voltaren tabletten und ne salbe. es wurde besser. schwellung ging weg. nun schaut die eine fette stelle schon krass aus und die unteren stellen. sieht man sowas oft? es wurde vor 17 tagen gemacht. ich schmiere nur mehr mit benpanthem ein... das ist doch tief da unten!

wtf
1.14286
Durchschnitt: 1.143 (7 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Also wenn ich mir das so anschaue, kannst wahrscheinlich froh sein, dass dir der Fuss ned abgefallen ist.

War kein Tattoostudio oder?

 

was genau meinst du damit? es war total rot drum herum und ging weit drüber...durch die tabletten die ich aber schon abgesetzt habe wurde es besser. nun ist das da?? es geht nur um diese stellen...

 

Hui, das sieht echt - entschuldige das Wort - eklig aus. Oh je!
Ich bin nicht sicher, ob viel Bepanthen hier auch viel hilft. Sieht eher übercremt aus. Vielleicht hat ja ein Profi nen guten Rat. Viel Glück!

 

ich hab das erst vor ein paar stunden entdeckt.

 

Also, entzündet sieht es immer noch aus. Bin kein Arzt und kann da keine wirklichen Tipps geben.... Aber glaube du bist wahrscheinlich knapp an ner Blutvergiftung langgeschrammt... ist ja doch relativ gross die Stellen und Entzündung sitzt tief, dasd wird noch dauern bis es verheilt ist.... Hast du auch Antibiotika bekommen?

Antworten anzeigen
 

Mein erster Rat: Zunächst mal das Eincremen einstellen. Nur maximal zwei mal täglich hauchdünn auftragen, dann wird das schon.
Mein zweiter Rat: Tätowierer wechseln, und zwar umgehend! Das hat jetzt nichts mit diesem Abheilungsprozess zu tun, sondern mit der Tatsache, dass das qualitativ echt scheiße ist.

Antworten anzeigen
 

Ich würde jetzt nach 17 Tagen die Creme weglassen und das Bein so oft wie möglich hoch legen, dabei Luft an die Wunde lassen. Dann unbedingt zum Hautarzt und dem das Ganze nochmal schildern. Vielleicht verträgst du Bepanthen nicht, oder hast es tatsächlich übertrieben damit. Ich denke aber, so wie sich deine Geschichte anhört, ist es schon auf dem Weg zu heilen. Wahrscheinlich musst du jetzt nur noch ein zwei Wochen abwarten und das Teil sauber halten.

 

Nein, dein sogenannter Kumpel der tätowieren kann, kann es eben nicht, hat wohl nicht sauber gearbeitet, nicht steril, abgelaufene vergammelte Farben, gebrauchte Nadeln, mitm Küchrenlumpen drübergewischt, ich weiss es nicht...

Aber evtl lernst du daraus....

Wenn es ein richtiges Tattoostudio war geh zum Anwalt...

 

Poah..das ist schon echt..abschreckend. ob bepanthen da das richtige ist, weiß ich nicht, aber wenn dann hauchdünn nur drauf. Am besten bisschen auf den sauberen Händen verreiben und so auftragen. Viiiel luft dran lassen! Würde allerdings auch nen Profi zu rate ziehen. Tattoo ist eh für die Katz'. Hauptsache das ganze kann gut heilen. Kannst froh sein dass sie dirs Tattoo nicht rausschneiden..Arbeite nebenbei in einer Apotheke. Kann auch mal den Chef fragen.

Edit: gehst du blut spenden? Will nicht wissen, was sich da bei dieser Arbeit so untergemischt haben könnte. Hammerhart.. komm grad gar nicht drauf klar. Sorry. Du armer..

Antworten anzeigen
 

Vielleicht zum anderen Arzt ? *.*

Antworten anzeigen
 

Da wurde die Farbe aber reingepresst deshalb hat sich das mal so fett entzündet

Moderator
 

in meinen AugenAugen-Tattoos suchen hat das ein absoluter laie gestochen...
womöglich alles mit einer liner nadel... und viel zu tief gestochen...
nichts desinfiziert und einfach alles falsch gemacht.

ich weiss nicht, ob es von vorteil ist, das noch einzufetten... evtl eher austrocknenlassen... sicher einen 2. arzt konsultieren...

 

Zu tief und zu viel Salbe das glaube ich auch. Obwohl er sagte er hätte schon viel tattoos da sollte er wissen das dünn eingecremt wird. Müssen ja auch mehr Schmerzen gewesen sein.

Antworten anzeigen
 

Antworten anzeigen
 

Ich finde es jetzt nicht so schlecht! Die Farben kommen ganz gut.

 

naja normal hörte ich nach ner woche auch auf zum einschmieren. bei der grossen stelle waren fast alle hautschichten weg. es wurde tag zu tag besser. seit heute ist es von der farbe eben so und eitrig... das foto das ihr seht ist auch am handy vergrössert. das sticht nicht so raus. als ich es gross am pc sah hab ich mich schon ordentlich erschreckt. bei den unteren stellen da war plötzlich alles weg... dort hat es 2 tage lang viel gerieben mit der hose während der arbeit. dannach hab ichs wieder abgebunden. also es ist fix schon viel besser. nur wieso schaut es seit heute so eitrig aus. danke für die antworten!!! es war auch das erste mal das es dannach weh tat. Schmerzen im bein. ne fette schwellung nach belastung des beines. das ist alles schon weg zum glück!

Antworten anzeigen
 

Wie schon gesagt, geh auf jeden Fall zu nem anderen Arzt. Von meiner Erfahrung als Mutter was Wunden betrifft würde ich eher was desinfizierendes draufmachen als bepanthen. Octenisept oder dieses Spray was es auch für Piercings gibt (Pronto Lind). Das gibt es glaub ich auch für tattoos.
Viel Luft und kein Dreck ist vermutlich am wichtigsten und auf der Arbeit abdecken!
Betaisodona? Rivanol?Arzt!

 

Boah ich kotze gleich...was war da für ein Metzger am Werk :)

Antworten anzeigen
 

Uääh, MRSA lässt grüßen.

 

Hallo,
du musst echt zum Arzt damit.
Da sollte mal ein Abstrich des Sekrets gemacht werden (Keime feststellen), ggf. Blutentnahme auf Entzündungswerte und je nach Ergebnis auch eine Antibiose. (Ja, bin Krankenhauspersonal....)
KEINE Fettschicht da drauf, die fördert nur das Keimwachstum da die Wunde nur zugeschmiert wird.
Da gehört - je nach Befund - eine entsprechende Salbe drauf.
Und was den Inker betrifft: ohne Worte!!! :(((
Alles Gute!

Antworten anzeigen
 

ganz offiziell (aber in dem fall zu spät): solche anfragen bitte im forum stellen! das hier ist der bewertungsbereich.
da hier aber schon so viel kommentiert wurde, macht es wenig sinn noch umzuschwenken, glaube ich.
--------------------------------------------------------------

1. arzt aufsuchen! verschleppte infektionen können mehr als nur "lästig" sein

2. bei solchen entzündungen und in gesundheitsfragen nicht auf anonyme forenuser hören, sondern einen arzt aufsuchen (im zweifel noch einen zweiten!)

3. dringend sofort den tätowierer wechseln! das ist nicht nur hygenisch ein wahnsinn, sonder auch die qualität deines tattoos ist unter aller sau (sorry, für die wortwahl)

Antworten anzeigen
 

danke...

 

das gelbe ist mittlerweile schon rot und wird langsam zur kruste! das foto ist wie gesagt vergrössert. das was ihr sehts war viel kleiner. ich hatte es mir vergrössert am handy um es besser zu sehen und erkennen zu können und so hab ich es hier rein gepostet. ich habe nicht mehr eingeschmiert und mit betoinsept eingesprüht. wie gesagt war das tattoo schon vieeel besser auf dem foto das ihr hier seht. davor war es bei der nase fast die letzte hautschicht weg. die kam langsam nach. die unteren stellen haben 2 tage lang mit der hose gekratzt. da ging die ganze farbe bis weit unten weg. das sah echt weit aus. dannach habe ich wieder abgebunden. mich hatte nur das gelbe erschreckt. NUR WEGEN DEM PLÖTZLICHEN GELBEN HABE ICH ES HIER REINGESTELLT! doch das ist wieder weg. ich bin abgesehen vom verlauf der verheilung dieses tattos auch mit der qualität sehr unzufrieden. aber der selbe hat auch schon sehr gute sachen gemacht! danke für alle antworten!

Antworten anzeigen
Moderator
 

"aber der selbe hat auch schon sehr gute sachen gemacht!"
denke ich nicht...

Antworten anzeigen

Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben