Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


vaLieh: viver militare est *

vivere militare est

hab mir das tattoo am 12.12.2012 stechen lassen
der grund dazu: ich war krank & habe nur sehr knapp meine krankheit überlebt & da "vivere militare est" auf deutsch "zu leben heißt zu kämpfen" heißt, habe ich mir das tattoo auf denn bauch stechen lassen, da ich 2 wochen um mein leben gekämpft habe & ich fand es als einen guten spruch

preis war sehr ok 80 euro
schmerzen waren eigentlich gar keine zu spüren es war eher sehr angenehm
gedauert hat es ca 1 stunde

viver militare est *
5.33333
Durchschnitt: 5.333 (15 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Nicht zu viele Schnörkel, zwischen "vivere" und "militare" hätte ich noch was unten hin gemacht (noch einen Stern). Irgendwie ist mir da zu viel Platz.

Klugscheißmodus an:
"militare" heißt nicht wirklich "kämpfen", sondern eher Kriegsdienst leisten. Das kämpfen, welches du meintest wird wohl eher mit "certare" übersetzt.
Klugscheißmodus aus:

 

Mir blieb letztens auch die Fischsemmel im Halse stecken, als ich mal wieder so ne Erklärung zu nem Tattoo lesen musste. (Zum Glück grad noch überlebt)
Mädel, es interessiert kein Schwein und macht vorallem dein dürftiges Tattoo nicht besser.
Günstigstenfalls gibts n paar Mitleidspunkte. Von mir sicher nicht.
Kleiner Tip: beim nächsten Schnupfen vielleicht lieber ne Selbsthilfegruppe besuchen oder doch mal n paar Minuten in die GoogleSuche nach dem passendem Spruch und einem ordentlichen Tätowierer investieren. Der macht dir dann auch ne RICHTIGE Tätowierung.

 

Also füdli, das war jetzt nicht so nett ;)
Wie war die Semmel?
Zum Tat, ich finds recht mager und schade, dass die Buchstaben tanzen..

 

Heut is Männertag...da darf ich das.

 

Find ich gut!

 

Das Du fast an einem fischsemmel erstickt wärst, interessiert auch keinen!
Wenn das der Hintergrund für das tat ist, ist doch okay.
Die Umsetzung ist wieder was anderes!
Das tat ist nicht der Knüller, das sieht man.
Mit solchen Bemerkungen kann sich aber auch zurück halten!

 

Männer sterben ja eh fast bei jeder Grippe.
Anderes hätte ich deinen Kommentar jetzt nicht verstanden :P

 

Männer sind auch immer viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schhlimmer krank und das mein ich nicht ironisch, dass ist so! ;-)
Mir gefallen solche Sterne immer nicht und ich finde auch, dass da zuviel Platz zwischen den Wörtern gelassen wurde.

 

@ Aiakos: Der Spruch ist korrekt.
Certare bedeutet eher wetteifern, sich messen, streiten (in diesem Sinne also kämpfen). Ohne Klugscheisser-Modus ;-)

@ Doofe-Sprüche-Klopfer: von wegen Schnupfen und so sind - das ist fies. Wer sich solch einen Spruch tätowieren lässt, hat bestimmt einen ernsthaften Grund dazu. Ansonsten ist es einfach eine persönliche Entscheidung. Hier soll die Qualität der Arbeit beurteilt werden, nicht die Begründung des Besitzers.

 

@Jussis little Avatar

Wow. Also das Niveau der... nennen wir es mal "Kommentare"... auf dieser Seite ist ja generell schon sehr weit unten, aber du unterbietest sogar das noch. Ich habe selbst hier selten einen Kommentar gelesen, der so abartig war.
Und ich frage mich ehrlich, ob du - und andere, die öfter ähnliche Sprüche raushauen - dich in deinem Umfeld ähnlich benimmst.

Ansonsten ist es schon interessant, dass hier immer wieder darauf bestanden wird, dass man manche Tattoos nicht als solche bezeichnen sollte, da sie es nicht verdient hätten, mit anderen Tattoos in einen Topf geschmissen zu werden - bei den Kommentaren juckt das aber keinen.
Da kann man seine Mitmenschen ruhig behandeln wie den letzten Dreck, ist doch alles so schön anonym hier.
Manche Leute sollten sich mal überlegen, warum sie hier "Kommentare" schreiben und wofür die eigentlich gedacht sind.

Zum Tattoo:
"Vivere militare est" ist das typische, von dem römischen Dichter Seneca geprägte Sprichwort und sogesehen richtig.
Zwischen vivere und militare ist mir der Abstand auch zu groß und ich finde es für die Stelle zu klein. Scheint aber einigermaßen sauber gestochen zu sein und die SchriftSchrift-Tattoos suchen finde ich auch ok. Man kann wenigstens alles gut lesen.

 

@jussis little avatar
du zeigst es uns alle wie man hier bewerten soll, cool, ohne mitleid, gerade aus, ohne jegliches taktgefühl, respektlos, von hoher kompetenz, eben mit grosser klasse. warum sich überhaupt gedanken machen über einen user, dem das leben im moment nicht so gut zur seite steht, nein da ist es leichter einen noch draufzuhauen, wenn man schon am boden liegt und ein "dürftiges" tattoo hat, mit dem man ja nichts zu suchen hat, auf so einer "ehrwürdigen" seite hier. warum sind wir alle kaltherzig? warum interessieren uns die geschichten, die das leben schreibt nicht mehr? warum interessiert uns mitmenschen nicht mehr? nur weil es eine tattoobewertungsseite ist? muss denn überall RTL NIVEAU herrschen? hätte vaLieh ein wahnsinns realistic tattoo gehabt, mit dem thema leben und tod, wäre dann ihre geschichte" anders aufgenommen worden? hmmm...??? sorry für den OT.

dein tattoo ist nicht besonders einfallsreich, da hättest du "bildlich" mehr rausholen können, für meinen geschmack zumindest. sauber ist es und die SchriftSchrift-Tattoos suchen ist auch schön.

 

extra eine Leiche ausbuddeln, nur damit man sich ein bisschen aufspielen kann...

http://31.media.tumblr.com/c85db198e229666cce94d3b1e3e8c06...

Moderator
 

Bin da voll und ganz bei Ortega -.- (aber ich darf mich nicht daran gewöhnen...)

 

Ganz und gar nicht. Bin bei colole.

 

Leider ist es tatsächlich so, dass Kommentare viel zu oft unter die Gürtellinie gehen. Ab und zu ein wenig Taktgefühl und Diplomatie hat noch keinem geschadet!

 

Kinders.....

"8. Mai 2013 - 23:18"... Holt tief Luft und lebt euer Leben weiter ;)

 

@Eiche: Das Tattoo ist auch heute noch an der Stelle, vermute ich mal ^^
Hast aber Recht, das sind alte Kamellen ;)
Derzeit ist es ja auch richtig schön entspannt hier :)

 

ich verstehe diese kaltherzigen kommentare auch nicht (sowie neulich bei der userin die mit krebs kämpft). die aussage `das nächste mal wenn du einen schnupfen hast, such dir eine selbsthilfegruppe` ist wohl das krasseste wo ich auf tb je gelesen habe. das mädel hat vielleicht echt um ihr leben gekämpft, ich weiss es nicht. aber wenns so gewesen ist, stell ich mir die eltern am spitalbett vor. die panik, die ohnmacht, das bangen.

ich mags auch derb und wo ich mich angemeldet habe, musste ich zum teil echt lachen ab den kommis, aber sowas ist einfach nur übel. und langweilig.

das das tattoo nix ist, ist wohl allen klar.

 

Haste Recht Dave....und irgendwann schlägt das Karma zurück.

 

Unterschreibe bei colole, Dave und Eiche.

 

na zum Glück war heute jemand im Keller, sonst könntet ihr jetzt gar nicht zeigen, wie absolut gute und korrekte Menschen ihr seid.

Also, haut drauf, Jussis ist ja zum Glück grad nicht online. ^^

 

@A-Punkt: Es geht doch nicht darum, ob wir immer gut und korrekt handeln, sondern um die Art und Weise, wie wir hier bewerten. Dass man manchmal daneben haut, kann jedem mal passieren-da schließe ich mich nicht aus. Dich z.B. habe ich bisher so wahrgenommen, dass du deine Negativ-Kritiken schonend verpackst und nicht verletzend wirkst. Da können sich einige sicherlich `ne Scheibe abschneiden ;)
....und es geht hier nicht speziell um Jussis, sondern einfach allgemein um die Bewertungen in dieser Community. Zudem hat Jussis immer noch die Möglichkeit hier nachzulesen und sich dazu zu äußern ;)
Sorry für´s OT

 

Mispi, aber das wurde doch schon 1000 und 1 mal im Forum behandelt und dort kann man ja auch jederzeit wieder darüber diskutieren, wenn man das Bedürfnis hat. Aber wie gesagt, ein altes Tattoo rausgraben und dann auf eine Person losgehen (auch wenn ich mir sicher bin, dass Jussis das locker nimmt ;-)), da geht es doch primär wohl eher darum - wie es schon erwähnt wurde - dass man sich bisschen aufspielen kann. Und zudem noch ziemlich dick mit Doppelmoral bepackt.

uuuuund ganz nebenbei, bekommt mal wieder ein doch ziemlich ödes Tattoo ziemlich viel Aufmerksamkeit. ^^ Aber da bin ich jetzt auch nicht besser... also, feddisch. Man trifft sich im Forum. :-)

 

Stimmt, gehört nicht hier unter's Tattoo und das leidige Thema ist schon oft behandelt worden. War auch kein persönlicher Angriff gegen Jussis von mir, sondern ich habe einfach meinen Senf ganz allgemein dazugegeben ;)

 

Unterschreib da mal bei A-Punkt, Ortega usw... aber Lost Vampire nutzt ja wirklich jede Gelegenheit zu zeigen was sie doch für ein moralisch unantastbarer Gutmensch ist....und wenn man da mal uralte Teile ausgraben muß, dann isses halt so, aber anderen, mit Vorliebe ja mir, immer irgendein krankes Geltungsbedürfnis vorwerfen nur weil man eben nicht überall rumheuchelt, eventuell ne ander Meinung und Herangehensweise an bestimmte Sachen hat. Toleranz fordern, aber die eigene Meinung gleich mal zum Leitfaden machen (nein ich sag nicht das ich tolerant bin, nicht mein ANspruch... zumindest bei bestimmten Themen)

Bei Hunden gibts auch so gestörte Charaktere, die sich immer aufgefordert fühlen in Ihren AugenAugen-Tattoos suchen falsches Verhalten zu disziplinieren.

Jeder darf hier seine Meinung so sagen wie er sie sagen möchte, man kann diskutieren und wenns zu arg wird gibts Mods... und soweit ich weiß sind das andere User.

Man muß seine Lebensgeschichten nicht im Netz breittreten, und wenn mans macht muß man mit Reaktionen rechnen, auch mit welchen die einem nicht gefallen... ansonsten haben wir wie gesagt Moderatoren!

 

Baumann, Du lässt nach. Schade.

 

Eyy, das nehm ich aber nu persönlich... hatte mir doch eigentlich Mühe gegeben;-)

 

Das kannst Du auch gerne persönlich nehmen. War ja auch ganz persönlich an Dich gerichtet! ;-)

 

Liebe va Lieh,
ich finde das Tattoo wunderbar. Lass dich nicht von Kommentaren wie "öde, nicht der Knüller" beirren. Wer sagt dass nur bunte Motive ein Tattoo darstellen? Der SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen ist toll und es ist sauber gestochen. Sieht klasse aus und ich hoffe Dir geht es wieder gut.

Alles ist Geschmackssache. ich persönlich finde diese plakativen, bunten Tattoos, irgendwo plaziert am Körper, einfach nur gruselig, teilweise sogar lächerlich. Schrecklich was einem da im Sommer immer präsentiert wird. Abgesehen vom Anblick sind es allerdings handwerklich gesehen teilweise Kunstwerke (also Applaus für die Tätowierer).

Ich finde Tribals und Schriftzüge am Schönsten, nix buntes, klassisch und sieht man sich nicht so schnell satt. Ich weiß gar nicht wie die Leute ihre riesigen bunten Tattoos bis ans Lebensende ertragen können, ich kann schon einige Klamotten nach "3x tragen" nicht mehr sehen.

zu Kommentaren wie von Jussis....naja mit solchen Leuten hab ich nur Mitleid, mehr sag ich dazu nicht.

so long!

 

Liebe Katarina,
deine Aussage "ich kann schon einige Klamotten nach 3x tragen nicht mehr sehen" sagt schon alles....

 

Nein, das sagt nichts über mich, das war auch eher sarkastisch gemeint....

 

@Katarina: Deine komplette Aussage war ironisch gemeint? Und wenn nicht, warum genau der Teil, der zur Beweisführung einer Behauptung dienen soll? Und warum kennzeichnet man dann so etwas nicht?
Es ist nicht so, das ich hier ernsthaft ernsthafte Antworten erwarte.
Es ist vielmehr so, dass mich aufrührerische Ignoranz und Angriffslust anstachelt diese zu kommentieren und, wenn es sich gerade anbietet, ad absurdum zu führen.
Danke für die Gelegenheit.
Und btw. ich denke, du solltest untätowiert bleiben. Warum? Siehe deine eigene Beweisführung.

 

*blumenstraussundedlertropfenfraukettschick*

Katarina... Bleib lieber auf Facebook, da bist gut aufgehoben. YOLO, Stay strong, Karpett Daim und so. Wir bleiben dann hier zurück und schauen uns Sachen an die nach 3x tragen immer noch geil sind.

 

@Frau Kett: ok, ich kennzeichne es nachträglich, wenn das dann für alle besser verständlich ist.

Ich verstehe doch richtig, dass hier Meinungen geäußert werden und ich denke alles in allem werden hier sogar Kommentare unter der Gürtellinie geduldet! Meine Meinung ist, dass das Tattoo toll ist und ich viele andere nicht schön finde. so what! wieso fühlst Du dich angegriffen? und es ist eben für mich eine berechtige Frage, wie manche Leute diese bunten Bilder an ihrem Körper bis ans Lebensende ertragen können.

Und warum soll ich deswegen untätowiert bleiben? ist nicht logisch, denn ich mag Tribals und Schriftzüge, steht da auch, auch wenn es anderen nicht gefällt. Ich sehe hier keine gegenteilige Beweisführung meiner eigenen Aussage!

 

@Katarina: Danke, you made my day.

@eiche: Danke schön sagend stelle ich den Strauß in eine Vase, schenke einen von dem guten Tropfen für uns beide ein, stoße an und sage fröhlich "Prost". Tätowiertes Pack sollte stets zusammenhalten. ;-)

 

Jedem das seine. Tattoo find ich belanglos und kaum der Rede wert.

 

na denn Prost ihr Zwei! und bitte gerne...

...hab mir schon fast gedacht, dass man hier keine wirklichen Argumente oder Diskussionen erwarten kann (facebook, mh...iss klar...). ich bin jedenfalls nicht persönlich geworden, sondern habe meine Meinung geäußert. Was ist denn mit Euren Argumenten, habt ihr keine? (nur rhetorische Frage, bedarf keiner Antwort).

dann verschwinde ich mal wieder, dann könnt ihr euch weiter zuprosten ! :o)

Antworten anzeigen

Weitere Tattoos von vaLieh

Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 4 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben